Ist es wahr , dass man mit zunehmende Alter nicht mehr gut Sex haben kann wie mit 20-25?

15 Antworten

Also mit 44 kann ich mehr und besseren Sex haben als mit 20. Das liegt daran, dass ich fit und gesund bin und mich besser damit auskenne als früher.

Ich sag's mal so: wer schon sein Leben lang Spaß dran hatte und gesund bleibt, der hat in der Regel sehr lange Sex. Irgendwann kommen dann altersbedingt körperliche Einschränkungen. Wann das passiert kann sehr unterschiedlich sein.

Ne du, ganz und gar nicht 🙈

Wobei, was meinst du mit zunehmendem Alter? Klar, irgendwann nehmen die körperlichen Gebrechen zu, und die Libido ab. Mit 80 wird der Sex nicht mehr so wild sein wie früher, das ist klar.

Mit deinen 20-25 ist aber noch lange nicht das Ende erreicht. Richtig gut wird der Sex erst in den 40ern. Und vor allem wird dann schlechter Sex immer weniger. Man wird einfach entspannter und erfahrener um den von Vornherein auszusortieren. Je älter du wirst, um so leidenschaftlicher und intensiver wird das ganze, und es rückt der Partner mehr in den Vordergrund als die eigene schnelle Befriedigung. Auch dauert das Ganze deutlich länger als in jungen Jahren - zumindest wenn es die Zeit zulässt.

Die Zeit ist in der Tat ein Punkt, an dem man in jungen Jahren im Vorteil ist. Gerade wenn Kinder im Haus sind, hat man nicht mehr regelmäßig die Zeit, sich stundenlang zurückziehen zu können. Und irgendwann muss man einfach mal schlafen.

Irgendwann ist natürlich ein Punkt erreicht, an dem es bergab geht. Der ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche haben mit Anfang 30 gar keinen Sex mehr, andere fangen da erst an. Ich bin jetzt Mitte 40, und kann absolut nicht behaupten, das es weniger oder schlechter wird. Auch nicht, dass die Kraft, Ausdauer, Lust, Leidenschaft oder Libido abnimmt. Irgendwann wird der Punkt erreicht, aber noch geht die Kurve nach oben.

Das was du ansprichst liegt in der Menschlichen Genetik. Ab dem 30 Lebensjahr nimmt das Interesse Intensiver Aktivitäten ab. Der Grund ist das der Körper ( egal ob Mann oder Frau) weniger Hormone Produziert ,somit den Stoffwechsel nicht ausreichend anregt und auch die Verdauung (die damit zusammenhängt) weniger Stark Belastet. Wir verbrennen somit weniger Energie die wir brauchen. Zwar können wir bis zu einem gewissen alter es aufrecht halten und Aktiv sich Bewegen aber je älter man wird desto stärker muss man sich Aktiv betätigen um das auszugleichen.

Ab 50 sind viele Menschen nur noch mit um die 50% Der Energie die Sie mit 25 Verbraucht haben zufrieden bzw. kommen damit aus. Die Essgewohnheiten passen sich dazu nur langsam bis gar nicht an.Weil wir davon ausgehen genug Energie zu verbrennen ,daher werden wir auch mit zunehmenden Alter im aussehen etwas anders als mit 20-25 Jahren.


Goodgirl2499 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 10:51

Aber wenn Genetik mit spielt kann man auch vom aussehen später Altern oder ?

0
Flips100  19.06.2024, 10:53
@Goodgirl2499

Ausnahmen bestätigen die regel sind aber Minderheiten.

Es gibt Menschen die sterben vor dem 18ten Lebensjahr ,andere werden bis über 100 Jahre alt. Doch die Menschen die über 100 werden sind im Vergleich zu den Menschen die vor 100 Jahren Geboren wurden und früher gestorben sind verschwindend gering.

0

....kommt drauf an w i e alt man ist. Würde sagen bei einem Alter von 65 - 70

kann sich durchaus noch was tun.

Nein , es ist wie im jungen Alter eine Frage der Gesundheit und der Entspannung. Was ab 30-40 ab und zu mal öfter vorkommt beim Mann ist, dass die Erektion nicht lange hält oder nicht da ist, so dass eine Penetration nicht möglich ist in den Momenten. Aber man kann sich helfen in dem man mit der Partnerin spricht und zusammen Sexspielzeuge benutzt die ihr einen Orgasmus bereiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)