Ist es schlimm wenn man sich als frau jeden tag Selbstbefriedigt?

12 Antworten

Ist nichts Schlimmes, manche haben mehr das Bedürfnis und andere weniger, manche machen es jeden Tag, andere einmal im Monat oder sogar nie, da ist jeder individuell... Wenn du aber merkst dass es zur Sucht wird oder du es immer machst wenn du traurig bist oder so, dann ist es kein gutes Zeichen und dann könntest du versuchen, diese emotionale "Lücke" anders zu füllen. Aber wenn du einfach Lust drauf hast und es dann halt machst, ist es kein Problem.

Nein. Es ist sogar gesund. Du erforschte damit deinen Körper und was du magst. Ich mach es schon seit dem ich 12 bin. Du brauchst nichts dagegen machen

Solange du dich dabei nicht wund rubbelst, dich andersartig verletzt oder dir eine Entzündung einfängst (durch schmutzige Hände zum Beispiel), ist Masturbation in keinster Weise schädlich, sondern sogar gesund.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, unruhig, aufgekratzt, reizbar, unkonzentriert, depressiv oder sonst wie negativ gelaunt zu sein wenn du mal nicht masturbieren kannst, dann spricht das für eine Sucht und dann solltest du mal mit Psycholog/innen darüber sprechen.

Warum soll das als Frau schlimmer sein als wenn das ein Mann hat? Solange es dein Leben nicht groß beeinflusst ist es doch gut.

Also ich mache es auch jeden tag. ist doch normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung