Ist es schlimm wenn man als Türke nicht beschnitten ist?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein (nicht schlimm) 72%
Ja (schlimm) 28%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (nicht schlimm)

Wenn er kein Muslim ist, ist das kein Problem.


ser999  08.09.2021, 22:19

Und auch wenn er Moslem ist, ist das kein Problem.

8

Es ist natürlich nicht schlimm, wenn man als Türke nicht beschnitten ist. Zwar gibt es unter Türken viele negativ-besetzte Vorurteile über die Vorhaut, aber das liegt eben daran, dass sie das nicht kennen. Menschen in homogenen Gesellschaften glauben ja auch viel öfter rassistische Vorurteile als jene die Ausländer kennen. Wenn die Vorhaut einem fremd ist glaubt man auch viel eher, dass sich da Smegma drunter befindet und ähnliches. Eine Frau wird aber wenn sie einen Mann liebt, überprüfen ob diese Vorurteile überhaupt stimmen und dann ganz schnell herausfinden, dass sie unwahr sind und der Unkenntnis ihres Umfeldes geschuldet sind.

Nein (nicht schlimm)

Es gibt nichts was es nicht gibt - zumindest in den USA.

Muslims Against the Circumcision of Children (MACC) - Startseite | Facebook

Das ist eine Facebookgruppe von 1.300 amerikanischen Muslimen, die ihre Kinder nicht beschneiden lassen und sich gegenseitig darin unterstützen, denn der kulturelle Druck ist groß. Da werden auch einige türkischer Abstimmung sein. Ob es das so in der Form auch in Europa gibt, weiß ich aber nicht. Ich denke das wird es häufiger geben als man denkt, nur die Eltern die sich das trauen, brauchen natürlich Unterstützung. Die bekommt man am besten von einander.

Auch die Aktivistenseite "YourwholeBaby", die in den USA sehr populär ist, hat viel über den Islam geschrieben, um amerikanischen muslimischen Eltern die Möglichkeit zu geben, ihren Sohn nicht beschneiden zu lassen.

Islam — Your Whole Baby

Ich habe das Gefühl, dass es in den USA ein nicht so großes Tabu ist unbeschnitten und Muslim zu sein, wie in Europa. Ich weiß nicht warum, aber ich vermute das liegt einfach daran, dass das Thema in den USA relevanter und damit auch kontroverser ist. Man denkt viel mehr darüber nach. Auch unbeschnittene Juden sind in den USA jetzt keine Seltenheit und einer der größten amerikanischen Beschneidungskritiker Professor Ronald Goldman, ist Jude. Er betreibt ein Forschungscenter zur Circumcision in Boston. Er fordert seit Jahren eine ausschließlich symbolische Beschneidung, wo das Kind nicht mehr wirklich beschnitten wird. Das alles scheint es nach meinen Recherchen in Europa überhaupt nicht zu geben. Amerika ist da religiös viel bunter und vielfältiger.

Nein (nicht schlimm)

Nein, das ist nicht schlimm. Wenn du beschnitten sein möchtest kannst du es gerne machen da es deine Entscheidung ist.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mann und habe einen Penis
Nein (nicht schlimm)

Nein das ist ganz und garnicht schlimm. Wir leben hier in Deutschland. Hier hat man das Recht auf Unversehrtheit. Es gibt keinen medizinisch relevanten Grund eine Beschneidung bei einem gesunden Jungen durchzuführen. Klar dann kommen immer die Hygiene Argumente…. Naja man sollte ab einem gewissen Alter schon wissen wie man sich anständig wäscht. Man hackt sich ja nunmal auch nicht die Hand ab weil man zu faul ist sie immer zu waschen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung