Ist es schlimm wenn er eine Vorhaut hat?

2 Antworten

Ja, sehr schlimm. Extrem schlimm.

90% der Männer in Deutschland haben eine Vorhaut.

Inwiefern? Da gibt es 2 größere und 1 kleinere Gruppe, die keine Vorhaut mehr haben:

  • die Religiösen, die der Ansicht sind, erst mit Hilfe eines Messers ist man Gottes würdig
  • die Männer, die als Junge die Körperpflege vernachlässigt haben und denen wegen einer dadurch folgenden Phimose (Vorhautverengung) dieses Teil operativ abgenommen wurde
  • die restlichen, die nicht wissen, dass ein Mann an der Eichel sehr empfindlich ist (weshalb die Natur diese Haut vorgesehen hat), die also lieber aus verschiedenen Gründen eine permanente starke Reizung durch Kleidung mit resultierender Empfindungs-Abstumpfung in Kauf nehmen

Deine Wahl also, ob du unbedingt einen Mann dieser 3 Gruppen "haben" möchtest.

Wenn man im Mittelalter einen Teil des Hirns hätte entnehmen können, ohne daran zu versterben, wäre das sicher auch in irgendeiner Religion oder Weltanschauung heute noch üblich - und wir könnten die endlosen Diskussionen über die "Vorzüge" hier genießen.... Oder wie bei den Hunden, denen Schwanz und Ohren teils abgeschnitten werden, damit sie "reinrassig" sind.

Alles Gute!


frse01  09.07.2024, 17:54

Die Männer, die als Jungs die Körperpflege....dadurch eine Phimose...

So ein gequirlter Schwachsinn.

2
Doktorelektrik  09.07.2024, 18:03
@frse01

Och, musst hier nur mal weiter nachlesen im Forum. Wir reden nicht von Säuglingen und Kleinkindern, sondern von Heranwachsenden, die die Vorhaut aus Unkenntnis niemals ganz zurück ziehen zum Waschen und daher auch nicht rechtzeitig einen Arzt konsultieren können. Denen bleibt dann heutzutage nur das Skalpell, obwohl eine Dehnung in Narkose Vorhaut-erhaltend auch möglich wäre - macht heute kein Arzt mehr, war früher noch üblich.

Phimose entsteht bei Jugendlichen auch dann, wenn man die Vorhaut nicht REGELMÄSSIG ganz zurück zieht - vorzugsweise zum Waschen an dieser Stelle. Das ist besonders kritisch in der Wachstumsphase.

Alles andere ist naiv - oder hältst du eine Phimose für eine Infektions - oder gar Erbkrankheit?

0
BerndBauer3  09.07.2024, 20:52

Phimose hat nichts mit Körperpfege zu tun. Das ist angeboren. Entweder ist die Vorhaut (zu) eng, oder nicht.

0
Doktorelektrik  09.07.2024, 22:53
@BerndBauer3

Bei einer Phimose lässt sich eben die Eichel nicht reinigen, und es sammelt sich Smegma. Wer Hygiene nun ohnehin schleifen lässt, dem fällt eine beginnende Phimose auch gar nicht auf... bis es zu spät ist. Heranwachsende, die nicht regelmäßig die Vorhaut entsprechend reinigen, riskieren eben eine Phimose, weil die Vorhaut nicht ausreichend mitwächst, wenn sie niemals beansprucht wird.

Das geschieht fast immer aus Unkenntnis und Scham. Da helfen Ausreden wie "angeboren" den Betroffenen nicht wirklich, dienen sie doch als Feigenblatt, nur ja nicht zum Arzt zu gehen. Rechtzeitig erkannt lässt sich die Vorhaut medizinisch dehnen, sie heilt dann wieder ab.

Genau das Smegma dient ja auch bei einigen wenigen argumentativ, eine Beschneidung gar zu fordern - dabei lässt sich Smegma ganz vermeiden bei guter Hygiene - aber nur ohne Phimose.

Leider ist das kein Einzelfall.

0