Ist es schlimm beschnitten zu sein?

4 Antworten

Nein ist es definitiv nicht. Für mich ist es besser und angenehmer sowie auch hygienischer. Wurde vor 4 Jahren beschnitten.

M / 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde auch beschnitten, weil das ganze hygienischer ist. Allerdings wurde das gemacht, als ich noch sehr klein war. Außerdem lese ich öfter das Frauen darauf stehen, als andersherum.

Bitte sei nicht niedergeschlagen, nur weil deine Freunde es nicht sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, manchmal ist eine Beschneidung aus medizinischen Gründen notwendig oder wird aus Religiösen durchgeführt (was ich ziemlich verwerflich finde, da ein Glaube meiner Meinung nach nicht rechtfertigt, seinem Kind einen medizinisch unnötigen Eingriff zu unterwerfen, obwohl sich dieses Kind nicht wehren kann).

Wenn du beschnitten bist, ist das überhaupt nicht schlimm.

Weltweit sind etwa ein Drittel der Männer beschnitten, das ist eine ziemlich große Zahl an Männer auf diesem Planeten.

Auch für die wenigsten Frauen und Mädchen ist es ein Problem, beschnitten zu sein. Manche finden es sogar sehr gut, wenn ihr Freund/Sexpartner beschnitten ist. Ich hoffe, dass dich das vielleicht ein bisschen aufheitern kann. Du musst dich überhaupt nicht schämen, beschnitten zu sein, es ist ein gewöhnlicher Eingriff, der gemacht wird und wertet dich weder als Mensch noch als Mann ab.

Ich persönlich finde beschnittene Penisse tatsächlich attraktiver. Die Hygiene mit einem beschnittenen Penis ist oftmals leichter.

Für den Mann eher blöd: ohne Vorhaut wird die Eichel etwas weniger empfindlich. Für mich als Frau ist das aber oftmals eher praktisch, da Männer so länger durchhalten