Ist es normal nur einmal am Tag zu masturbieren?

11 Antworten

Es wäre mir neu, dass es da eine Vorschrift oder gar Richtwerte für gibt. So oft man Lust hat, so oft hat man halt Lust.

Es gibt Leute, die es täglich tun, manche mehrmals täglich - und wiederum andere nur mehrmals die Woche oder sogar seltener.

Normal und unnormal gibt's da nicht. Jeder wie er will und wie es ihm Spaß macht.

Es gibt verschiedenes, einige brauchens mehrmals am Tag, andere alle paar Tage mal, alles im grünen Bereich.

Aber findest du dass es gut ist sich jeden tag bzw regelmäßig sich selbst zu befriedigen ? Wohl kaum. Es gibt 1000 nachteile. Beispiel :nach dem selbstbefriedigen fühlst du dich schlapp,faul,müde auf kein bock modus und sogar findet man sich selbst wiederlich.

Schau dir mal dieses video an, ich bin da ganz seiner meinung

https://m.youtube.com/watch?v=uQC_OLTtxmI


SaschaL1980  07.08.2019, 15:33

Man kann fast alle schlecht reden, wenn man es nur will. Masturbation ist gesund, man fühlt sich danach befriedigt und es werden Glückshormone ausgeschüttet, was grundsätzlich auch für den Körper gut ist.

Wenn du dem Video, welches ich mir nicht angeschaut habe, glauben willst, ist das natürlich deine Sache.

Im Übrigen stimmt es auch nicht, dass man sich danach schlapp/faul/müde fühlt, und widerlich habe ich mich danach definitiv niemals gefühlt.

0

Dafür gibt es überhaupt keine Regel. Jeder und jede macht es je nach Lust und Laune unterschiedlich oft. Das reicht von 0 bis unendlich... :) Wenn Dir einmal reicht, ist das ganz in Ordnung ... :)

Naja, was ist schon normal...

Wenn es Spaß macht, warum nicht mehrmals am Tag, zb morgens und abends? Wenn du es "nur" 1x machst, ist doch auch ok.