Ist ein Mädchen das schon einmal Analverkehr hatte oder einem Jungen einen geblasen hat für euch noch Jungfrau?

4 Antworten

Nein, eher nicht.

Die Frage ist ja, wann man das erste Mal Sex hatte. Und so richtig eine Definition, wann es als erstes Mal Sex gilt, gibt es ja nicht. Von daher kann das wohl irgendwie jeder selbst festlegen, was er/sie als das erste Mal sieht.

Wenn man als Maßstab nur heterosexuellen vaginalen Sex nimmt, dann ist sie wohl immer noch Jungfrau. Der Penis war nicht in der Vagina. Ich habe es tatsächlich bereits mehrfach gehört, das Menschen die „jungfräulich“ in die Ehe gehen sollen/wollen aus diesem Grund bis dahin nur Analverkehr haben. Aber das ist eine Spitzfindigkeit. Ich denke die meisten Menschen würden wohl sagen: sie hatten Sex, er war in ihr drinnen. Ich würde es auch so sehen. (Das Gesetz sieht es übrigens auch so.)

Wenn man es ganz strikt an der Frage Vaginalverkehr festmachen würde, dann hätten lesbische Frauen nie in ihrem Leben Sex und wären lebenslang Jungfrauen. Denn da ist ja kein Penis dabei. Und wie wäre es mit schwulen Männern? Da ist der Penis nie in einer Vagina gewesen. Zählt das als Sex? Schwule Männer wären ja sonst auch lebenslang Jungfrau...

Nochmal zum rechtlichen: rein rechtlich betrachtet existieren bei sexuellen Übergriffen, Nötigungen, Sex mit Minderjährigen etc im Strafrecht auch nur "sexuelle Handlungen". Und da zählt bereits ein Zungenkuss dazu. Ebenso auch Petting. Allerdings gibt es hier einen verschärfenden Tatbestand und das meint wenn einer Person irgendwas körperlich eingeführt wird. Das meint, dass der Penis im Mund oder im Hintern die gleiche Bedeutung hat wie in der Vagina. (Das war zwar in Deiner Frage nicht der Fall, aber rechtlich zählt es in diesen Fällen wenn es erzwungen ist nicht mehr als sexueller missbrauch, sondern als erzwungener Sex im Sinne einer Vergewaltigung)

Also nein, eine Frau die Analsex hatte ist definitiv keine Jungfrau mehr.

Eigentlich gibt es keine wirkliche Definition davon. Das hängt wohl immer ganz davon ab mit wem man gerade spricht.

Generell spricht man vom Verlust der Jungfräulichkeit wenn der penetrierende vaginale Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Also schlichter Sex.

Manche ziehen hier erst die Grenze, andere ziehen beim Analverkehr die Grenze und es wird sicher welche geben die bei anderen geschlechtsbezogenen Handlungen die Grenze ziehen.

Mir ist das egal.

medizinisch gesehen schon noch jungfrau

ansonsten schwer zu sagen, nach einem blowjob würde ich schon sagen

An den beiden Orten nicht 😉, aber ich lege eh keinen gesteigerten Wert auf Jungfräulichkeit, das ist eh nur ein momentaner Status der sich in einem anderen Moment eben ändern kann.