Ist ein Klaps auf dem po sexuelle Belästigung?

9 Antworten

Diese Antworten hier sind ja grauenhaft. Totale Täter-Opfer-Umkehr.

Nein, es nicht deine Schuld. Egal ob du „aufreizend“ gekleidet warst oder nicht. Und Ja, man darf es eng sehen. Du fühlst dich schlecht danach, daher war es Übergriffig und nicht in Ordnung.

zeige ihn nicht an, denn dann „könntest du keinen mehr abbekommen“? Wie bitte? Das ist das dämlichste, was ich jemals gehört habe. Als Nächstes verherrlichen wir häusliche Gewalt, weil wir „keinen Ehemann mehr haben könnten“. Schämt euch für diese ganzen Antworten. Auch wenn es schon 5 Jahre her ist.

Man muss nicht „damit rechnen“ sexuell belästigt (und das war so) zu werden.

Dieses Gefühl von Übelkeit ist unvergleichlich und definitiv ein anderes wie „von zu viel Alk“. Jede Frau, die schon einmal eine solche Erfahrung gemacht hat, kennt dieses Gefühl. Der Magen schnürt sich beim Gedanken daran zu. Man fühlt sich schuldig, schlecht und machtlos. Diese Angst überschüttet einen. Ich bin selbst eine sehr selbstbewusste, extrovertierte Person und selbst ich wusste bei einem Übergriff (Mein Chef hat mir an die Brüste gefasst) nicht, was ich sagen soll. Ich stand einfach so da. Perplex, schockiert, angeeckelt in der Hoffnung „es war nur aus Versehen“. Nein war es nicht. Es war Absicht. Es war ein Machtspiel.

Wenn das nächste mal sowas passiert, und das meine ich für alle, die das hier lesen: Wendet euch vertrauensvoll an eure Freunde und geht gemeinsam zum Besitzer oder Security/Awarness Team. Lasst die Person auffliegen und unterliegt nicht dem Gefühl der Machtlosigkeit.

Ihr seid nicht schuld. Nicht der Alkohol, nicht eure Kleidung und schon gar nicht ihr selbst.

Schämt euch, für eure Antworten oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man als Belästigung annehmen, aber beim Fasching und mit Alkohol sollte man das nicht zu eng sehen.

Wenn du ihn kennst, sprich ihn darauf mit Zeugen an und er soll sich entschuldigen und sich fern halten. Ansonsten drohe mit Anzeige.

Das ist tatsächlich eine Gratwanderung. Du und sicher auch er, ihr wart ein bisschen betrunken, da überschreitet man schon mal Grenzen und nimmt das Unbehagen des anderen vielleicht nicht so wahr.

Als Tipp für die nächsten Male: Wenn du eine Annäherung nicht wünscht (das kann der arme Kerl ja nicht wissen und bemerkt es in seiner Euphorie vielleicht nicht), sag ganz deutlich und klar, dass er sich fernhalten soll. Ein nächster Übergriff geschähe dann in vollem Bewusstsein und wäre ein Grund ihn anzuzeigen. Hält er sich fern, wirst du dich - obwohl er "gegrabbelt" hat - nicht so schlecht fühlen wie jetzt, denn du hast deine Interessen deutlich vertreten und hast "gesiegt".


SuperSlide  17.02.2019, 15:35

Bis zu "gesiegt" klang das noch ganz ordentlich😀. Ist doch kein Krieg. Die Frau wählt hierzulande aus, und dann sollte sie das auch machen. Vielleicht meintest du das ja auch so, oder geht es für dich ums erniedrigen?😄

0
Schuhu  17.02.2019, 15:37
@SuperSlide

Was glaubst du, warum ich "gesiegt" in Anführungsstriche gesetzt habe? Genau, weil das nicht wirklich das passende Wort ist. Aber jemand, der sich durch eine unerwünschte Berührung erniedrigt fühlt, wird die Abwehr eines solchen Verhalten möglicherweise als einen "Sieg" empfinden.

1
SuperSlide  17.02.2019, 15:42
@Schuhu

Dachte nur dass der Sieg Niederlage Korridor vielleicht etwas zu höhlenmenschlich ist. Man kann das sicherlich auch auf dieser Ebene verstehen, nur empfand ich das schaffen zweier gegensätzlicher Pareien in diesem Sinne grundsätzlich etwas unpassend, die Anführungszeichen hatte ich garnicht gleich gesehen, sorry.

1

Nein eindeutig nicht. Lerne draus und halte mehr Abstand. Begib dich nicht in solche Situationen wenn du nicht damit umgehen kannst. Du als Frau hast durchaus Mittel den Abstand zu wahren. Ein lautes Nein recht meistens völlig.

Ein Paar Jahre mehr würden dir sicher nicht schaden. Lass mich raten du warst auch aufreizend angezogen? Falls ja selbst mit schuld.

Meine ich nicht böse aber du solltest lernen auf dich acht zu geben. Und passiert ist außer einem geknickten Ego, Weil genommen Selbstwirksamkeit, auch nichts. Ich weiß die würde der Frau... Aber wir sollten besser erstmal die Welt um uns akzeptieren bevor wir sie verbiegen.

Liebe Grüße.


nymas  15.12.2020, 23:00

was für ein widerlicher Kommentar...es ist definitiv NICHT ihre Schuld

0
SweetBean183  08.12.2020, 22:28

Sag mal, das war jetzt vor 2 Jahren, aber wenn Männer ihren Schwanz nicht kontrollieren können hat eine Frau keinerlei dran Schuld, auch nicht wenn sie im Slip dastehen würde!

0
Lilly250600 
Beitragsersteller
 17.02.2019, 15:25

Hatte einen Mantel an, eine Jeans und Vans. Ich war ungeschminkt. Also aufreizend war ich ganz sicher nicht

1
SuperSlide  17.02.2019, 15:29
@Lilly250600

Ok, dann leg dir einen Bitch-shield zu wie das die anderen Mädels so machen.

0

Ja, ist es, aber was versprichst du dir von einer Anzeige? Wenn das die Runde macht, wird sich nie wieder irgendwer für dich interessieren, weil du direkt die Polizei einschaltest, statt mit dem Typen ein Gespräch und eine Entschuldigung zu suchen.