Ist das gut für den intimbereich?

6 Antworten

Ich habe auch viel experiementiert und mich irgendwann für eine Sorte Enthaarungscreme entschieden.

Das funktioniert prima und hat so gut wie keine negativen Begleiterscheinungen. Etwas Aftershave Balsam und gut ist.

Hat man gegen den Strich rasiert?

Macht man auch nicht, ... hast du die Stellen desinfiziert? Wohl eher nicht, sonst würdest du dich immer noch wie eine Katze an der Decke festkrallen. Das brennt nämlich wie die Hölle heiß ist.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend, Wund und Heilsalbe sollte zumindest etwas Linderung schaffen.


Benjamin2233 
Beitragsersteller
 21.10.2023, 19:27

nein habe nicht gegen den steich rasiert. Ein bisschen kenne ich mich ja aus. Unf habe mich unter der dusche rasiert. Also kein Desinfektionsmittel verwendet.

IdefixWindhund  21.10.2023, 19:49
@Benjamin2233

Seifenlauge beim Waschen ist auch nicht das wahre. Und Wasser hilft da auch nicht gegen die tausend kleine Wunden, kühlt, ja, ... desinfiziert aber nicht. Na ja, ... das nächste Mal desinfizieren.

ja des liegt am rasurbrand hab ich auch oft was hilft ist kaltes Wasser direkt nach dem rasieren drauf und danach mit Desinfektionsmittel die Stelle desinfizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Intim Rasur benutze ich immer noch einen After Shave Balsam. Der kühlt und pflegt gleichzeitig.

Dazu am besten am Abend vor dem Schlafen gehen rasieren, damit die Haut über Nacht Zeit hat sich zu beruhigen.

Zum schlafen am besten weite Boxershort tragen oder unten nackt schlafen damit die Haut Platz zum atmen hat. In der Früh vielleicht auch noch mal eincremen. Das reduziert die Rasur Pickel meist auf ein minimum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du musst hinterher desinfizieren z.B eben mit Aftershave oder einer Hautdesinfektion die man von Corona noch übrig hat. Juckreiz ist auch normal weil die Haare dann kürzer sind und das juckt. Und wenn du Rasierer brauchst die bekommst du in jedem Laden für kleines Geld da gibt's Einwegrasierer.