Ist das Ejakulat einer Frau klebrig?

3 Antworten

Hallo,

Vaginalausfluss ist eine Mischung aus verschiedenen Anteilen, darunter Drüsensekrete, Zellbestandteile und Bakterien, um die Vagina zu reinigen und zu schützen.

Die Menge, genaue Zusammensetzung und Konsistenz sowie Farbe ist nicht nur individuell verschieden, sondern auch vom Zyklus und der Tagesform sowie Einflüssen wie z.B. sexueller Erregung abhängig.

Der als normal geltende Ausfluss ist mal eher dünnflüssig-wässrig oder auch mal eher dickflüssig-klebrig oder klumpig, meist durchsichtig oder leicht weißlich, ohne starken Eigengeruch.

Im Durchschnitt entsteht bei einer geschlechtsreifen Frau* etwa bis zu einem Teelöffel an Ausfluss täglich.

Abnormaler Ausfluss ändert sich meist in Farbe und Geruch sowie Begleitsymptomen wie Juckreiz, Brennen oder Schmerzen beim Wasserlassen oder Sex.

Während sexueller Erregung und Sex erhöht sich die Menge an Ausfluss, da die Vaginalgefäße stärker durchblutet werden und anschwellen.

Unter Reibung und im Kontakt mit Kondomoberflächen oder Gleitgel kann es zu Veränderungen im Sekret kommen, welche in der Tiefe der Vagina entstehen und durch das Eindringen und Herausziehen sichtbar werden können.

Darüber hinaus kann es in der Zeit unmittelbar vor der Menstruation zu vermehrtem prämenstruellem Ausfluss kommen.

Der Begriff "Squirting", aber auch "weibliche Ejakulation" ist noch nicht abschließend geklärt, da allein schon die Herkunft und Zusammensetzung der Flüssigkeiten nicht immer eindeutig geklärt und einheitlich definiert sind, ebenso wie die Begrifflichkeiten selber.

Für die weibliche Ejakulation wird angenommen, dass ein dickflüssiges, weißlich-milchiges Sekret aus der "weiblichen Prostata" (den Paraurethraldrüsen) abgesondert wird.

Squirting ist meist die in Pornografie dargestellte, reichhaltige Ausscheidung von klarem, dünnflüssigen Sekret, welches meist gemischten, verdünnten Urin aus der Blase darstellt.

Ein willkürliches (aber auch unwillkürliches) Wasserlassen ist für Frauen beim Sex oder unter Erregung möglich - dies kann dementsprechend auch beim Eindringen oder der Selbstbefriedigung geschehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Frau wird feucht bei erregung. Das kann bei manchen durchsichtig, bei manchen eher weißlich sein und es kann dickflüssiger oder dünnflüssiger sein. Wirklich klebrig würde ich nicht sagen, finde aber auch sperma nicht klebrig. Es sieht schon ähnlich aus wie sperma. Wenn ihr das Kondom überprüft habt und da kein Loch war, ist alles in Ordnung.

Weißer Schleim durchs aufschlagen ist normal