Ist das ein Fingerpilz?

2 Antworten

Yep. Ist er und er kommt von da unten, weil du gerieben hast, als es juckte.

Lang wird er sich aber an deinen Händen nicht halten können, weil sie über den Tag gesehen, viel trockener und hygienischer sind, als deine verschwitzten Füße, und viel öfters gewaschen werden, als, ohne wieder in eine bereits verseuchte, feuchte Gegend, wie Schuhe und ungwaschene Socken, zu kommen.

Und nicht danach am Kopf kratzen, denn dort hält er sich länger, als auf Händen auf.


Carina020909 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 19:55

Erstens mal danke für deine Antwort. Ich hätte noch eine Frage. Ist es ansteckend oder beziehungsweise was kann ich machen dass ich damit keinen anstecke? Und das mit dem Kopf kratzen hab ich leider schon gemacht ich hoffe ich bekomm dort jetzt keinen Pilz…. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps wie ich den Pilz auf meinen Händen und Füßen so schnell wie möglich loswerde?

1
Ost3rhas3  30.06.2024, 20:10
@Carina020909

Nicht anfassen, möglichst sauber halten und vielleicht sogar radikal dagegen vorgehen, mit selbiger Creme, wie für die Füße, oder Spiritus auf offene, "angekratzte Wunden".

Die Cremes, die man in der Werbung sieht, taugen oft nicht viel.

Ich hatte es auch vor 2 Jahren, bin zum Hausarzt und der hat mir eine total dickflüssige Creme verschrieben, die man mühsam einreiben musste und die ich nie in Apotheken und Werbung gesehen habe.

Es war auch keine spezielle Creme, die man erst mixen muss, sondern eine allgemeine aus der Tube.

Danach war jedes Jucken nach 1 Stunde weg und nach 4 Tagen war nicht mehr zu erkennen, dass da überhaupt etwas war.

🙂

1

Wahrscheinlich ist das hier ein dyshidrotisches Ekzem, das mit juckenden Bläschen an den Fingern auftreten kann. Es ist harmlos und keine Pilzerkrankung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Carina020909 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 19:56

Danke für deine Antwort aber ich hätte noch eine Frage ist das ansteckend?

0