Ist 15-20mal am tag Masturbieren bedenklich?

13 Antworten

Es wird dir wohl niemand hier schreiben, dass diese Menge pro Tag gesund wäre.

Die Frage ist, ob du es auch 15-20 Mal bis zum Ende schaffst ? Ist es so, bist du ein Phänomen. Solltest du das dann nicht mit Zwang sondern mit voller Lust tun, dann könnte es sogar sein, dass der Körper es verlangt. Is aber ein unangenehmes Gefühl der Last dabei, dann ist es eben sicher nicht mehr gesund für den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich muß Du versuchen, Dich soweit abzulenken, daß die Gedanken nicht in diese Richtung gehen.

Solange es Dich nicht belastet, ist alles OK.

Schränkt Dich denn Deine Sucht im täglichen Leben ein - also so, das Du normale Tätigkeiten unterbrechen musst, um zu masturbieren?

Oder so stark, das Du im Unterricht raus musst, um auf Toilette masturbieren zu gehen, Termine oder Treffen absagst, weil Du masturbieren möchtest?

Also letztendlich dieses Masturbationsgefühl Dich beim normalen Tagesgeschäft oder Tätigkeiten stört oder sogar beeinflusst.

Dann könnte man von Sucht sprechen.

Das wäre dann Behandlungsbedürftig.

Ansonsten ist Masturbation nicht gesundheitsschädlich, eher positiv, da z.B. beim jungen Mann Sekrete aus der Prostatadrüse ausgestoßen werden und sich keine "Abfallstoffe" bilden können.

1-2x am Tag habe ich dann so im Durchschnitt mich selbst befriedigt, das soll dann aber genügen. Denn ich möchte mich nicht "einschränken" lassen von diesem Zwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon wirklich sehr viel und es muss auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du dein restliches Leben dafür nicht vernachlässigst und deinen Körper nicht schädigst (also deinem Penis) sollte es aber dennoch in Ordnung sein.

Nein, das ist ganz normal, ich persönlich würge meinen Jürgen etwa 30 mal am Tag. Mein Rekord waren 47mal. Also keine Sorge, da ist noch Luft nach oben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nicht gesundheitsschädlich, aber könntest auch andere Sachen in der Zeit machen XD