In meine Vagina passt nicht mal ein kleiner Tampon?
Ich hab Angst das ich nie mals Sex haben kann, weil ich nicht mal die kleinen Tampons rein bekomme, weil sich meine Muskelatur dann komplett verkrampft. Ich hab jetzt schon 10 Mal versucht einen Tampon rein zubekommen, aber er geht immer nur ein paar mm rein so das ganz vorne an der Spitze Blut ist, aber dann verkrampft sich alles. Einmal hab ich ihn etwas tiefer rein bekommen, aber dann hatte ich nach 1ner Stunde so Schmerzen das ich gehumpelt habe und weinen musste
Wie werde ich das los und ist es dann überhaupt möglich jemals Sex zu haben
7 Antworten
Hi liebe Josephine :-)
Anfangs hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit dem Einführen eines Tampons, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und wenn man die Technik einmal drauf hat, ist es gar kein Problem mehr ;-)
Wie ich bei dir herauslese, baust du dir gerade selbst immer mehr und mehr Druck auf, dass es jetzt unbedingt klappen muss, und genau dadurch verkrampfst du wahrscheinlich noch mehr, als du es ohnehin schon bist :-/
Versuche dir da wirklich absolut mal gar keinen Stress zu machen und dir selbst zu sagen "Wenn es nicht klappt, dann ist es halt so." Das Einführen eines Tampons darfst du dir nicht selbst erzwingen. Das tut nur weh und klappt dann auch in der Regel nicht. Und denke an das Thema Sex erst einmal überhaupt nicht. Das kommt später einmal und da kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen :-)
Aber wie genau funktioniert das mit dem Einführen?
Es gibt verschiedene Positionen, welche das Einführen des Tampons erleichtern können. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, wenn du hierfür ein Bein auf den Rand der Badewanne abstellst. Ebenfalls helfen könnte, wenn du hierzu auf einer bequemen Unterlage oder in deinem Bett flach auf dem Rücken liegst und so versuchen würdest den Tampon einzuführen. Die dritte Möglichkeit wäre die Position in der Hocke. Um alles genauer im Blick zu haben, kannst du auch einen kleinen Handspiegel zur Hilfe verwenden. Dass es manchmal ein kleines bisschen zwickt beim Einführen des Tampons, ist ganz normal. Starke Schmerzen sollte man dabei aber keine haben. Versuche deshalb vorsichtig zu üben, wenn du das nächste mal wieder deine Tage haben solltest. Wenn du spürst, dass es nicht mehr weiter gehen sollte, versuche die Richtung etwas zu ändern; aber nur, wenn du keine starken Schmerzen dabei hast. Man braucht, gerade am Anfang, viel Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl. Du darfst den Kopf auf jeden Fall nicht hängen lassen, nur weil es am Anfang nicht sofort geklappt hat. Es benötigt etwas Zeit und Übung bis es klappt und das wird es früher oder später auch bei dir tun. Versuche auf jeden Fall dabei entspannt zu sein und vorher tief einzuatmen. Das hilft oftmals auch schon Wunder ;-)
Vielleicht kann dir das Video unter diesem Link auch noch etwas helfen.
http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein
Manchmal ist es einfach eine Kopfsache, dass es nicht auf Anhieb funktioniert. Versuch dich deshalb nicht zu sehr unter Stress und Druck zu setzen, denn dann klappt es oftmals am aller wenigsten. Ich bin sicher, dass es bald auch bei dir bald klappen wird :-)
Es ist aber natürlich auch nicht gänzlich auszuschließen, dass du unter "Vaginismus" leidest, also einer unabsichtlichen und unwillkürlichen Verkrampfung deiner Beckenbodenmuskulatur. In so einem Fall wäre dann eine ärztliche Abklärung erforderlich. Aber versuche erste einmal die oben beschriebenen Tipps anzuwenden. Sollte es dann nicht klappen, kannst du dich gerne noch einmal bei mir melden :-)
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)
Liebe Grüße
In Hockstellung sollen sie eingeführt werden.#J, Sex ist möglich. Die Scheide paßt sich an, indem sie sich dehnt.
Ich glaube du hast Vaginiusmus. Und wenn du Sex haben willst sieht es dann eher schlecht aus. Vielleicht gibt es ja trotzdem Methoden, allerdings sind mir persönlich keine bekannt.
Du bist wohl anscheinend schon etwas verkrampft , bevor Du den Tampon einführst
Versuch einfach ganz locker zu bleiben und stelle einen Fuß auf die Toilette
Ich weiß nicht , welche Größe Du nimmst , aber da Du erst 14 bist , sollte Mini ausreichen
Wen du dabei strak Schmerzen hast klingt das augx jeden Fall nach Vaginismus ich würde das beim Frauenarzt abklären lassen. Vaginismus ist hauptsächlich psychisch bedingt und entshet da sich durch die psychsiech Anpassung die Beckenbodenmuskulatur und auch die Vagina verkrampfen so das dan nichts rein geht's und eine Dan nur mit straken Schmerzen. Mit Physiotherapie,Dilatoren da sind Masagestäbe die aussehen die Dildos mit denen man die Vagina massiert und dehnt und auch Psychologischer Beratung kann man das ganze gut behandeln.
Fep die Behanflubg von Vaginismus s gibt es Dilatoren mit den kan man dei Vagoan denen sind so Masagestäbe die ählich aussehen wei Dildos mit denen massiert und dent man die Vagina und Beckenboden Training hilft suchst her gut den bei Vaginismus ist oft der Beckenboden strak verkrampft.