Im Sexshop einkaufen?
Hi. Wollte mal wissen ob jemand von euch schonmal (oder Regelmäßig) in ein Sexshop geht um sich Toys zu kaufen oder mal zu stöbern? Ist das eher unangenehm? Wie ist das Personal dort. Beraten die auch einen? Berichtet gerne mal von euren Erfahrungen.:D
13 Antworten
Das kannst Du ohne bedenken machen. Die Läden sind auch bei weitem nicht mehr so schmuddelig wie früher.
Zwar gibt es meistens auch noch Filme und einige Pornohefte, aber die Zeiten, wo ältere sabbernde Herren mit der Hand am Gemächt vorm Bücherregal standen sind definitiv vorbei. Inzwischen gehen auch genauso häufig Frauen oder Paare da hin.
Und es ist tatsächlich so, dass man sich da richtig beraten lassen kann. Also Du wirst sicher nicht unbedingt erklärt bekommen, wie Du eine Vibrator verwenden kannst. Das musst Du schon selbst raus bekommen. Aber wenn Du Fragen zur Pflege, zum Material oder dergleichen hast dann kann man da ohne Scheu fragen. Auch welche Gleitgele wofür am besten geeignet sind etc. Das Personal weiß in der Regel sehr genau was verkauft wird und geht mit dem Thema offen um.
Aber man lässt Dich auch in Ruhe stöbern, ohne gleich aufdringlich hinter Dir zu stehen.
Es ist in so einem Shop nicht peinlich und das Personal hilft ganz normal weiter, ohne irgendwie blöd zu grinsen oder eine schlüpfrige Bemerkung zu machen.
Keine Ahnung - aber da es in jeder größeren Stadt mindestens ein Exemplar dieser Ladengattung gibt, müssen die Kundschaft haben; und Kundschaft muss man halten, wenn die nur einmal kommt, reicht das nicht, ergo muss das Personal schon hinreichend freundlich und kompetent sein.
Ich war nicht einkaufen, aber habe angefragt. Personal ist sehr verständnisvoll und merkt und weiß warum du was willst und brauchst. Einkauf und Besuch ganz normal wie in einem Kaufhaus.
Wenn Du wirklich 23 Jahre als bist, dann kannst Du Dich jederzeit in einem Sexshop vergnügen. Da schaut niemand schräg, da lässt man Dich in Ruhe und wenn Du was nicht verstehst, dann helfen Dir die meist jungen Verkäuferinnen sehr gerne. Man muss sich nicht scheuen dort hin zu gehen, denn die Verkäufer und Verkäuferinnen brauchen Kundschaft und sie sind sich daran gewöhnt, dass es eben in ihrem Beruf um Sex geht. Ich hatte jahrelang einen Sexshop in der Nähe und war auch regelmässiger Kunde, selbst wenn ich nackt etwas probierte oder mal an meinem Gemächt arbeitete beim Betrachten der Sexliteratur oder der Videos war das nie ein Problem.
War schon das ein oder andere Mal dort.
Allerdings immer mit Freunden und eigentlich nie alleine.
Unangenehm ist das nicht wirklich, zumindest empfinde ich das nicht so.
Die Mitarbeiter sind prinzipiell wie in jedem anderen Laden auch.
Wenn du also Beratung wünscht, wirst du sie in den meisten Fällen auch bekommen.
Gibt natürlich auch in solchen Shops Mitarbeiter die gestresst und vielleicht sogar unfreundlich sind, das ist wohl in jeder Art Laden so - Meiner Erfahrung nach überwiegt aber der Anteil der freundlichen Mitarbeitern deutlich.
Versuch einfach ganz locker und offen dort reinzugehen.
Das kann beim ersten Mal etwas schwer fallen, aber dir wird auffallen, dass du da keine dummen Blicke bekommst, schließlich wissen alle, die in dem Laden sind, was dort verkauft wird und haben besseres zutun, als sich um dich zu kümmern.