Ich weis nicht wie ich doe sexuelle orientirungen einfließen lassen soll ohne danach fragen zu dürfen?

2 Antworten

Die (sexuelle) Orientierung ist tatsächlich zweitrangig. Bei der Anrede geht es um das biologische Geschlecht, und das ist nun mal so, wie es ist, unabhängig von unserer eigenen Gefühlswelt.

Die Anrede 'Herr Sowieso' oder 'Frau Mustermann' ist höflich, korrekt und angemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aloha,

me, hetero, male, Anrede he/he/er/was auch immer.

"ey jo, du magst du "Musikband xyz?" oder "wow, haste mitbekommen, dass Influencer "würgkotzbrech" "jenes und dieses Video" veröffentlich hat?"...

... wären zwei Fragen, die man einfach so in den Raum stellen könnte, ohne auf die sexuelle Orientierung einzugehen. Rate Mal, es warten noch ungefährt x-Millionen anderer Fragen, die ohne die sexuelle Orientierung des Gesprächspartners auskommen, darauf, erforscht zu werden.

Sowas wie "hey, wie gehts? Schei*e, ich hatte voll den Kac*-Tag auf Arbeit.." oder "meine Alte stresst mich so sehr, ich muss erst einmal zum Friseur"

Junge/Mädel/Diverses, man keine Ahnung, wieso zum Geier muss die sexuelle Orientierung denn überhaupt eine Rolle spielen? Ist das nicht fu*king Sch*iß Drecks egal, ob dein Gegenüber auf Männer, Frauen, beides,Trans oder sonst was steht?!? Welche Relevanz hat das?

Sprecht über die dumme AfD, sprecht über Kybernetik, sprecht über die letzte Ernte der Landwirte, aber bitte, lasst doch endlich mal diesen Mist der >>sexuellen Orientierung<< außer Acht. ---- es geht NIEMANDEN was an, auf wen oder was jemand steht. (außer es sei ein Erwachsener, der auf Kinder steht- das wäre dann für die Polizei und Staatsanwaltsschafts relevant)