Ich bin sehr schwanzgesteuert. Was tun?

12 Antworten

Erstens dann sauf nicht so viel. Zweitens wer seine Partnerin liebt, der geht nicht fremd. Also reiss Dich am Riemen und bleibe stark und treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selber weißt, dass dir so etwas unter Alkohol passiert, ist das schon mal ein guter Anfang.

Und genau darum geht es. Alkohol schaltet Hemmungen und Überzeugungen ab, das weiß man auch, es gibt also keine entschuldigung, wennd ann etwas passiert.

Da musst du die Verantwortung übernehmen und dafür Sorgen, dass du dich unter Kontolle hast.

Für dich wäre es bestimmt auch keine Entschuldigung, wenn sie unter Alkoholeinfluss mit anderen rummacht. oder wätre es für dich trotzdem ok, dass sie saufen geht, auch wennd ann so etwas passieren kann?

Man kann das auch üben, nicht gleich allen Bedürfnissen nachzugeben sondern auch mal zu sich nein zu sagen.

Der Mensch hat Instikte, aber es ist bewiesen, dass unser Gehirn hoch geug entwickelt ist, um Bewusste Entscheidungen zu treffen. Reflexe, über die wir keine Kontrolle haben, dauern nur wenige Sekunden. Danach ist unser Handeln wieder bewusst bzw bewusst steuerbar.

Beispiel aus einer andere Extrem-Situation: Selbstverteidigung. Du wirst angegriffen. Du darfst dich wehren, aber wenn der Gegner ablässt, darfst du nicht nachtreten oder angreifen oder so. Nach dem ersten Augenblicken hatte das Gehirn genug Zeit die Situation zu verarbeiten und einzuschätzen, und damit beginnt die bewusste Handlung, und damit bist du für dein Verhalten verantwortlich, ergo ist Gewalt über den Schutzreflex hinaus eine Straftat, weil man theoretisch dazu in der lage gewesen wäre, sich anders zu entscheiden.

Das mit den Trieben ist nur eine Ausrede von Menschen, die sich nicht einschränken wollen. Man kann nicht steuern, was man attraktiv oder anziehend findet, aber ob man darauf eingeht, kann man sehr wohl kontrollieren. Unter Alkohol verstehen einige nicht mehr, WARUM sie sich zurückhalten sollten, dass bedeutet aber nicht, dass sie es überhaupt nicht KÖNNEN.

Das ist wie Werbung. Die wird eingesetzt, um uns unterschwellig zu beeinflussen, jeder der will kann sich aber informieren und üben, nicht darauf einzugehen. Es zingt dich keiner das Lockangebot zu kaufen, und wenn sie deine Instikte noch so sehr manupulieren, dass du jetzt gensu dieses Produkt brauchst, du kannst dich trotzdem anderns entscheiden.

lass den alkohol weg, wenn du merkst das du dich nicht im griff hast

Entweder du trinkst keinen Alkohol mehr oder machst Schluss.

Entwickle endlich einen starken Willen und reiße dich zusammen! Wo ein Wille ist, ist nämlich auch ein Weg! Deine Ausreden wirken eher lächerlich.


Krdy535 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 11:05

hast recht. aber ist das mit dem schwanzgesteuert wirklich eine ausrede ? ich dachte der mensch sehnt sich von natur aus nach sex und das viele männer ihre reize einfach nicht im griff haben können oder sagst du das is nh billige ausrede und man kann dran arbeiten ?

0
verreisterNutzer  31.03.2023, 11:09
@Krdy535

Man kann an allem arbeiten. Klar, der Sexualtrieb ist vorhanden, aber er muss nicht ausarten. Mann kann daran arbeiten, sich selbst im Griff zu haben.

0
Krdy535 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 11:12
@verreisterNutzer

also kann man sagen das jeder diesen trieb in sich hat und die leute es lediglich unterdrücken ?

0
verreisterNutzer  31.03.2023, 11:13
@Krdy535

Viele empfinden es gar nicht als Unterdrückung. Man denkt doch nicht 24/7 an Sex, sondern denkt und konzentriert sich auf etwas anderes, z.B. Schule, Arbeit, Hobbys usw.

0
verreisterNutzer  31.03.2023, 11:21
@Krdy535

Ja, kannst du ja auch. Aber trotzdem überlebst du die Zeit auch ohne Sex! Man muss sich auch beherrschen können.

0