Ich bin krank und habe keine Lust auf Sexualität Sondern Zuneigung Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total normal, wie du reagierst. Da du dich nicht fit fühlst ist es klar, daß du eher Zuwendung als Wahnsinnserotik brauchst. Daran hat keiner Schuld, sondern das ist die Krankheit; das ist einfach so.

Das ist auch ein guter Test, ob dein Freund der Richtige ist übrigens. Hast du das Gefühl, er hätte kein richtiges Verständnis, ist er garantiert nicht der Richtige, außer er ist unter 18. Jungs unter 18 erfassen den Ernst der Lage noch nicht.


Firegirl9620 
Beitragsersteller
 22.08.2016, 06:55

Mein Freund kann es schon verstehen halbwegs zumindest aber er meint auch ich bin ganz kalt zu ihm berühre ihn nicht geschweige denn ihn streicheln.. ich weiß nicht wieso ich liebe ihn doch..? ich muss dazu sagen er hat mich mit meiner langzeitkrankheit kennen gelernt und es immer akzeptiert aber er wusste nicht das es so schwer wird...er hat sich auch verändert

0
RRRRDDDD  22.08.2016, 15:29
@Firegirl9620

Deine Krankheit hat Einfluß auf deine Psyche. Da kannst du nichts für. Ich bin kein Psychologe, aber ich denke du brauchst einfach Zeit. Du müßtest das deinem Freund genau so erklären wie uns .

" Ich liebe dich wirklich. Das liegt alles nur an der Krankheit ".

Dein Freund muß begreifen, daß das keine alltägliche Situation ist, und du Zeit brauchst. Wenn er dir diese Zeit nicht geben kann / will ist er definitiv nicht der Richtige für dich, langfristig jedenfalls.

Wie alt ist dein Freund denn, und wie lange seid ihr schon zusammen ?

 

 

 

 

0
Firegirl9620 
Beitragsersteller
 22.08.2016, 16:31
@RRRRDDDD

Er ist 25Jahre und sein 8Monaten sind wir zusammen... er hat mich krank kennen gelernt :) und steht zu 100% zu mir

0

Laß Dir die Zeit, die Du brauchst. Dein Körper muß doch erst mal von dem sehr langen Krankenhaus Aufenthalt erholen, regenerieren. Falls Du auch eine OP hattest, dauert das natürlich eine Zeit.

Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht und Dein Partner Verständnis für Deine schwierige Situation hat.

Du bist wohl auch in die Sexfalle gegangen,

denn durch den allgemeinen Sexhype, der die Wollust zu einer Art Ersatzreligion erhoben hat, glauben heute leider viele Leute, daß sie ohne dem nicht glücklich sein könnten - die armen Tröpfe!

Das Gegenteil aber ist der Fall, eine länger Beischlafpause ist ganz normal und auch gut für die Liebschaft, denn da zeigt es sich, was sie wirklich wert ist und auch über schwierigere Zeit gut hinweg trägt!

Dagegen ist echte, absichtslose Zärtlichkeit und feinfühlige Liebkosungen ein echter Gesund- und Jungbrunnen für Groß und Klein, Alt und Jung, Krank und Gesund!

Gib dir einfach Zeit... Ich war seit Mai 3mal im OP und bin nun seit 6 wochen wieder zuhause aber nach Sex ist mir nocht nicht wirklich zumute. ;-)