Hoden schmerzt immer noch 2 Wochen nach Hodenprellung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hodenprellung ist schon ziemlich übel und schmerzhaft... das kann sich auch über mehrere Wochen hinwegziehen. Allerdings ist das überhaupt kein gutes Zeichen, wenn er dir nach knapp zwei Wochen immer noch ,,brutal weh" tut. Nochmal zum Arzt und Ultraschall machen lassen wäre vmtl. ratsam. Ansonsten hochlagern und kühlen. Gute Besserung.


verreisterNutzer  03.07.2021, 06:09

Danke, naja den Ultraschall habe ich ja schon ganze 3 mal machen lassen und alles ist soweit funktionsfähig. Das vierte mal zum Arzt würde wohl keine besondere Erleuchtung mit sich bringen. Danke trotzdem.

1
Gamechanger1000  03.07.2021, 06:13
@verreisterNutzer

Genau, kannst du im Prinzip auch lassen und weiter abwarten... Die Hoden sind so extrem empfindlich, dass eine Prellung halt entsprechend lang schmerzt und abheilen muss.

0
Gamechanger1000  03.07.2021, 06:29
@verreisterNutzer

Nein. Ich bin kein Arzt oder Mediziner. Was eine Hodenprellung betrifft, kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen ... :/

0
verreisterNutzer  03.07.2021, 06:30
@Gamechanger1000

Wie lange hats bei dir gedauert hahaha? Hast du dich antriebsloser gefühlt, bzw. wenn ja ist das wieder weggegangen?

0

Da du schon dreimal mal bei verschiedenen Ärzten warst, würde ich der Diagnose vertrauen schenken und weiter abwarten.

Eine Hodenoprelllung braucht halt, wie jede andere Prellung auch, einfach ihre Zeit.

Ich hatte vor Jahren auch mal eine. Es hat gut eine Woche gedauert bis die Schmerzen komplett verschwunden waren. Ein guter Freund von mir hatte sogar mal drei Wochen mit einer Hodenprellung seine "Freude".

Von daher Geduld und Ruhe bewahren. Mehr kann man eigentlich nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 3 Ultraschalluntersuchungen würde ich schon sagen, daß man Durchblutungsprobleme ausschließen kann, weil genau die sieht man sehr gut am Ultraschall. Es könnte natürlich andere Probleme mit den Nerven oder kleine Verletzungen, die am Ultraschall nicht erkennbar sind, geben. Die gute Nachricht ist, daß sowas meistens von selbst abheilt, die schlechte zum medizinisch feststellen müßten die aufschneiden und reingucken.