Hoden rutscht nach dem orgasmus manchmal hoch?
Hallo, bei der selbstbefriedigung rutscht mein hoden manchmal hoch, das aber nur wenn ich einen orgasmus habe. Muss ich mir da Sorgen machen? Es kommt halt nicht immer vor. Ich bin schon 22 Jahre alt, habe das Problem aber erst seit kurzem.
4 Antworten
Wenn das nur bei der SB oder kurz vor oder nach dem Orgasmus vorkommt und sich der Hoden später wieder von alleine nach unten bewegt, dann ist das unbedenklich. Sollte das aber öfters vorkommen, dann am besten mal von einem Urologen untersuchen lassen.ö
wenn er nur gelegentlich mal hochrutscht und nicht hängen bleibt oder du schmerzen hast ist es nichts akkutes. du kannst ja mal deinen hausarzt/ärztin beim nächsten besuch drauf an sprechen.
Das ist normal, da sich die Spannungsverhältnisse im unteren Torso verändern. Es könnte sich um einen Gleithoden handeln. Dass bedeutet, dass er eben seine Lage in Richtung Unterbauch gelegentlich verändert. Solange ein Hoden nicht in der Leiste hängen bleibt, liegt kein bleibender Hodenhochstand vor. Hingegen könnte ein Leistenbruch vorliegen. Das ist nichts akutes. Man kann gelegentlich beim nächsten Arztbesuch mal abklären.
Hallo,
also Hoden haben keine Bewegungsorgane! alles was mit dem Hoden an Bewegung machbar ist erledigt der Hodensack durch Zusammenziehen oder Entspannen.
Wenn es z.B. kalt im Genitalbereich wird zieht sich der Hodensack zusammen, will er Kühlung erreichen entspannt er sich.
Der HS kümmert sich also um seine Juwelchen, daher die vermeintliche Bewegung. Ist alles OK mit Dir!
MfG
Harry