Hi wie gehe ich das an?

9 Antworten

WENN man da was machen muss, dann wäre es ja wohl noch schlechter aus Angst untätig zu sein und das Problem zu verschlimmern. Also Augen zu und durch. Höchstwarhscheinlich ist es gar nichts. Und so weit ich weiß müssen die Eltern nur bei operativen Eingriffen unterschreiben. Auch da kann dir ein guter Arzt helfen es denen sachlich zu erklären. Jetzt mach dich erstmal nicht verrückt und lasse dich checken. Alles weitere ergibt sich. (Und wenn er das genau sehen muss, was auch nicht super wahrscheinlich ist, dann bitte ihn doch einfach, dass du selber anfassen und zeigen kannst. Ist ihm doch denke ich sowieso lieber.)

Ab zum Doc und selbst wenn es so ist, dem Arzt ist es egal und das sollte es dir auch da die Gesundheit vor geht. Das selbe betrifft übrigens auch deine Eltern. Deine Eltern wissen das du ein Penis hast und auch das man dort mal ein Problem haben kann.

Erst einmal du brauchst dar Kanne Angst haben auch wenn dein Penis steif werd das sein die dar gewohnt und wenn dar was sein sollte dann lasse es machen ich selber bin einmal im Jahr zur Untersuchung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Erwachsenwerden gehört auch , an Selbstbewusstsein zu gewinnen! Du bist bald 17!

Eine Vorhautverengung Und andere Verwachsungen sind nicht selten und oft können diese chirurgisch lange vor der Pubertät vom Facharzt behoben werden. Meist kümmern sich sogar die Mütter der Jungs darum! Du bist eben jetzt in der Pubertät!

Unbehandelt kann es später zu Problemen kommen! Rede mit deinen Eltern! Habe Mut und überwinde dich! Deinen Eltern kann dieses Thema nicht peinlich sein, höchstens dir selbst! Deine Gesundheit ist wichtig!

Du könntest zwar noch zum Kinderarzt gehen, der Urologe ist hierzu aber der profiliertere Facharzt und hat mehr Erfahrung mit Eingriffen am Penis. Er sieht täglich viele Penisse und schiebt sicherlich auch viele Vorhäute zurück. Sicherlich wird sich auch der eine oder andere versteifen.

In der Pubertät ist die blanke Eichel am empfindlichsten! Niemand weiß das besser als der studierte Männerarzt! Er wird auch angemessen reagieren, bzw. überhaupt nicht!

Ich glaube nicht, dass du bei dieser Untersuchung sexuelle Gedanken entwickelst und erregt wirst! Es könnten aber Überreizungen auftreten. Damit ist der Fachmann vertraut und weiß es noch viel besser als ich!

Welche Gründe kann es also geben, sich nicht helfen zu lassen?

Augen zu und durch!

Du schaffst das!!! 😊👍👍

Übrigens ließ meine Mutter mein Bändchen schneiden, weil sich die Vorhaut nicht zurückschieben Ich war noch ein Baby! Als ich in deinem Alter war, erzählte sie es mir! Das war 1974 ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst vor dem Arztbesuch. Urologen sind sehr professionell und wissen was sie tun. Ich wurde ja auch gerade da unten operiert und es wäre nicht schlimm gewesen wenn meiner da steif geworden wäre bei der Untersuchung.

M/15