Heteros: wie findet ihr Analsex im Unterschied zu schwulen?
tut es dem passiven Partner genauso weh? Gibt es Unterschiede bei den Stellungen von Heteros? Kann die Frau schwanger werden und ist es für sie genauso befriedigend?
2 Antworten
tut es dem passiven Partner genauso weh?
Egal ob Mann oder Frau und egal ob hetero, homo oder sonst was: der Hintern ist bei allen Menschen gleich. Alle haben einen Schließmuskel, der recht kräftig ist und (wie der Name schon sagt) von Natur aus die Aufgabe hat den Hintern zu verschließen. Sowohl damit nichts unplanmäßig raus kommt, als auch dass nichts rein kommt. Und diesen Muskel muss man eben dazu bringen sich zu öffnen. Das ist bei allen gleich.
Ebenfalls ist der Analkanal bei allen Menschen nicht von Natur aus gleitfähig, so dass man eigentlich mit Gleitgel nachhelfen muss.
Ich habe Dir dazu auf Deine Frage "Unterschied schwuler Analsex zu heteros?" gerade eine ausführliche Antwort geschrieben. An Heteros: Unterschied Schwuler Analsex zu heteros? (Frauen, Sexualität, Selbstbefriedigung) - gutefrage
Gibt es Unterschiede bei den Stellungen von Heteros?
Eigentlich nicht. Die Frage ist ja einfach, dass man optimal an der Hintern ran kommt. Und da der Hintern und das Poloch bei allen Menschen an exakt der gleichen Stelle sind, sind auch die geeigneten Stellungen die Gleichen.
Kann die Frau schwanger werden
Was die Schwangerschaft anbelangt: jein. Eigentlich nicht. Die Spermien müssen ja irgendwie zu einer Eizelle kommen. Und da führt vom Hintern nun mal kein Weg ran. Aber je nach dem, wie viel der Mann ejakuliert hat, wie weit er dabei im Hintern drin war und ob Sperma beim rauslaufen Richtung Vagina läuft, ist das Risiko nicht Null. Es ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber zumindest theoretisch ist das Risiko vorhanden.
Wenn der Mann unmittelbar nach dem Analverkehr dann noch mit seinem Penis ohne ihn zu reinigen in die Vagina eindringt, dann kann das auf jeden Fall passieren, einfach weil noch Spermien an ihm dran sind. (Aber das sollte man grundsätzlich nicht machen, weil eine Übertragung von Darmbakterien "nach vorn" die Scheidenflora nachhaltig beschädigen können.)
und ist es für sie genauso befriedigend?
Auch hier: jein. Ich habe zwar geschrieben, dass Hintern und Darm bei allen Menschen gleich sind, was auch stimmt. Aber Männer haben eine Prostata. Ein Organ, das beim männlichen Orgasmus eine zentrale Rolle spielt. Und die Prostata liegt so neben dem Enddarm, dass sie beim Analverkehr von innen massiert wird. Das geht bei Frauen nicht. Bei ihnen ist es vor allem die Reizung der Klitoris, die eine zentrale Rolle beim Orgasmus spielt. Und die erreicht man beim Analverkehr nun mal nicht.
Aber trotzdem gibt es auch Frauen, die beim Analverkehr einen Orgasmus bekommen. Zum einen, weil der Bereich um das Poloch und der unmittelbare Bereich am Poloch bei beiden Geschlechtern sehr sensible und erogene Zonen sind. Zum zweiten weil das wichtigste "Erregungsorgan" ja letztlich das Gehirn ist und einige der Gedanke an Analsex besonders heiß macht. Er ist unter Heteros in der Regel ja nicht der Standard und gilt vielen darum als besonders "versaut" und letztlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit gleichzeitig mit der Hand die Klitoris zu stimulieren oder gefingert zu werden. Auch das Gefühl gleichzeitig vorn und hinten ausgefüllt zu sein macht manche Frauen besonders an.
tut es dem passiven Partner genauso weh?
Schmerzen, egal ob man Mann oder Frau ist, hat man nur, wenn etwas grundlegend falsch gemacht wurde. Zb nicht vorgedehnt, kein Gleitgel und / oder zu rabiates Vorgehen.
Gibt es Unterschiede bei den Stellungen von Heteros?
Nein.
Kann die Frau schwanger werden
Nein. Außer Sperma ist noch am Penis / Spielzeug und man wechselt sofort das Loch. Was auch wegen den Bakterien unschön wäre.
und ist es für sie genauso befriedigend?
Hm, das kann ich schwer sagen. Männer haben ja die Prostata, wenn diese stimuliert wird, ist es (glaube ich), wie wenn man den G-Punkt der Frau trifft. Dürfte also erregender sein. Andererseits trifft man die ja nicht immer und bei Frauen können die Nerven der Klitoris auch in der Nähe des Darms verlaufen, so weit ich weiß.
Auf jeden Fall werden aber beide Geschlechter stimuliert durch die Reibung und können dadurch beide einen Höhepunkt beim Analsex erreichen.