Hatte einen 4er und mein neuer Freund kommt damit nicht zurecht. Ist es schlampig oder in Ordnung?

14 Antworten

 Ich finde das ist mit 18 schon o. k. Sicher nicht etwas, das jeder machen würde, aber es ist in Ordnung. Sprich ihn doch einfach noch einmal darauf an, ob ihn das wirklich beschäftigt und dass du heutzutage so etwas nicht mehr tun würdest. Dass das damals ja nur ein einziges Mal war… Ich kann verstehen, dass in das verstört, wenn er sich so etwas gar nicht vorstellen kann. Aber sprich ihn ruhig in einer ruhigen Minute noch einmal darauf an und frag ihn zunächst was er darüber denkt und  weshalb er scheinbar noch so oft und lange darüber nachdenkt… 

Nein, dein Freund hält dich nicht für eine Sch***pe, aber du hast ihm ziemlich Angst gemacht...

Weil sonst so viele Männer ständig davon reden, wie gern sie mal einen 3er hätten, hast du von deinem Freund dasselbe erwartet. Du hast fälschlicherweise angenommen, dass er doch sicher auch total triebgesteuert ist und seine Fantasien unbedingt ausleben will – wie so ein richtiger Kerl eben. Dir scheint gar nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass es Männer gibt, die solche Dinge gar nicht so toll finden und dass dein Freund einer von dieser Sorte sein könnte. Du hast ihn mit deinem Wunsch und deiner Geschichte nun ziemlich vor den Kopf gestoßen und nun fürchtet er, dass du ihn nicht aufregend und männlich genug findest. Du hast ihn in eine Zwickmühle gebracht! 

Hilf ihm da mal wieder raus! Entschuldige dich dafür, dass du ihm einen Stereotyp aufgezwungen hast, der nicht zu ihm passt. Das war ein Versehen. Du dachtest, dass eben alle Männer so drauf sind. Nimm ihm seine Sorgen, indem du ihm versicherst, dass du ihn liebst, so wie er ist und dass du keine abnormalen Erwartungen an ihn hast. Vielleicht ist das überhaupt mal eine gute Gelgenheit, um euch gegenseitig zu erzählen, wie ihr so seid. Spielt mit offenen Karten. Dann muss sich keiner schämen. Und am Ende gibt's ne dicke tröstende Umarmung! 

Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Dazu kann man nichts sagen. Du hattest dich für den Vierer entschieden. Folglich war er für dich richtig. Gleichgültig, was wir darüber denken, es ist passiert und kann nicht ungeschehen gemacht werden.

"Schl@mpe" ist ein Begriff, der von eifersüchtigen Frauen und abgewiesenen Männern für Frauen geprägt wurde, die einen unverkrampfteren und selbstbestimmten Umgang mit Sexualität pflegen. Auch wenn Du mit beiden Jungs gleichzeitig Sex hast, brauchst Du Dich nicht als Schl@mpe zu fühlen. Aus Menschen, die Andere für solche Erfahrungen kritisieren, spricht oft nichts als der blanke Neid - und Neid ist bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung!

Natürlich "genügt" Deinem Freund eine Frau im Bett - sicher hatte er auch noch nie ein Angebot für einen 3er... . Treue ist oft ein Mangel an Gelegenheit!

Ich habe noch nie jemanden als Schl@mpe bezeichnet und kenne auch niemanden, auf den diese Bezeichnung passt. Ich kenne eine ganze Menge Prostituierte - und auch darunter ist nicht eine einzige "Schl@mpe"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

(der schon viele Dreier hatte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

die freund ist halt vorsichtiger worden. er weiss nicht zurecht, was er davon halten soll. jeetzt must du mit ihm reden. sein  vertrauen ist halt weg.