Hast oder wolltest du einmal Gott vergessen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jona ist auch vor Gott und seinem Plan weg gerannt. Und was ist dann passiert? Der Wal kam und hat ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Jeder Tag an welchem wir aufwachen und unser Herz schlägt ist Gnade von Gott. Er hat einen guten Plan und möchte uns gebrauchen, nur die Waffenrüstung aus Eph6 sollten wir dabei nicht vergessen.

Shalom

In der 6. Klasse habe ich das Vertrauen in Gott verloren, es dann aber wiedergewonnen. Sonst denke ich auch so nicht in jeder Sekunde an Gott. Wenn ich z.B. eine Deutsch Arbeit schreibe, konzentriere ich mich auf das Schreiben.

Ich denke nur an dieses Fabelwesen wenn mich jemand daran erinnert. Ansonsten verschwende ich keine Gedanken daran. Da gibt es weitaus interessantere fiktive Figuren.

Ich denke nicht jede Sekunde an Gott.

Aber dennoch mehrfach am Tag. Ich habe sogar in den Jahren an Gott gedacht, als ich eher atheistisch unterwegs war. Ich hatte meinen Glauben verloren nachdem ich aus einer Sekte raus bin, aber ich habe mich immer mit unterschiedlichen Religionen befasst. Das war ein Teil um abschließen zu können. Aber so ganz bin ich nicht weggekommen von der Thematik.

Ja, das ist völlig normal, auch für gläubige Menschen, nicht in jeder Sekunde an Gott zu denken. Ich finde es interessant, warum du ausgerechnet an Sex denkst bei Tätigkeiten, bei denen man Gott vergisst. Das kann sein, aber man kann auch gerade beim Sex Gottesnähe erleben.