Habe meine Tochter heute beim masturbieren erwischt, was soll ich tun?

9 Antworten

Ich halte das für nichts Ungewöhnliches. Wie ihr in eurer Familie mit Sexualität generell umgeht, weiß ich nicht. Daher kann ich euch schlecht genau sagen, was ich tun würde.

Wenn Sexualität eher ein "Nicht-Drüber-Regen-Thema" ist, dann denke ich, dass du es einfach ignorieren kannst. Es gehört in der Regel dazu, dass sich Kinder (Ich nehme an, dass deine Tochter vllt. 12 - 16 ist) realitätsnah und am eigenen Körper mit sexuellen Möglichkeiten auseinandersetzten. Das geht Niemanden außer sie selbst etwas an. Deshalb sehe ich keinen Bedarf für ein klärendes Gespräch...

Deiner Tochter wäre es vllt. auch lieber, wenn ihr nicht darüber redet. Ich kann mir vorstellen, dass ihr das noch 100mal peinlicher war, als dir.

Sollte deine Tochter noch sehr jung sein (9-12), dann wäre es vllt. an der Zeit über Sexualität mal zu sprechen. Das könnte auch deine Frau übernehmen; die hat es da sicher leichter...

LG

Ich würde einfach ganz normal mit ihr umgehen und es nicht ansprechen. Sag es auch nicht deiner Frau, denn das ist nicht nötig.

Das, was deine Tochter macht, ist ganz normal und das macht fast jeder. Also vermittle ihr auch das Gefühl, dass sie nichts Schlimmes getan hat.

Hallo apfelparfuem,

das, was deine Tochter da gemacht hat, ist vollkommen normal und natürlich. Ich denke und hoffe, das weißt du auch!

Dass es dir im ersten Moment peinlich war/ist, ist wohl leider normal, und wird deiner Tochter vermutlich genau so gehen. Aber einen wirklichen Grund dafür gibt es doch eigentlich nicht, oder zumindest sollte es den nicht geben.

Wie du dich jetzt am besten deiner Tochter gegenüber verhalten solltest, ist schwer zu sagen. Wir wissen ja auch nicht, wie euer Verhältnis ist.

Wenn sie sich ganz natürlich verhält könnte es vielleicht passend sein, überhaupt nicht drüber zu reden. Wenn du merkst, dass sie sich deswegen irgendwie komisch verhält bzw. schämt, solltest du es vielleicht schon ansprechen.

Eventuell so, oder so ähnlich:

"Hey Süße (oder wie auch immer du sie nennst.), sorry wegen vorhin. Hab total vergessen an zu klopfen."

Dann entweder abwarten, ob/wie sie reagiert, oder halt direkt weiter:

"Versuche aber ab jetzt immer dran zu denken. Übrigens, was du gemacht hast, ist völlig normal und natürlich."

So, oder so ähnlich eben.

Ob du deine Frau davon erzählen musst? Selbstverständlich musst du das nicht, warum auch? Aber natürlich kannst du es machen. Wie gesagt, eure Tochter hat was ganz normales und natürliches gemacht, und du hast sie halt dabei überrascht. Sehe da wirklich kein Problem.

LG Sascha

Ich glaube nicht, dass du deiner Frau davon erzählen musst, außer es hilft dir, besser mit der Situation zurechtzukommen.

Du kannst ja einfach ab jetzt immer anklopfen.

Am besten wäre, wenn du dich nomal wie immer verhälst am frühstückstisch verhälst. sei gewiss deine tochter ist auch erschrocken wie du. deine tochter wird halt erwachsen.