Habe KadeFungin Salbe gegen Scheidenpilz benutzt warum brennt es jetzt im Scheidenloch?
Habe KadeFungin 3 Kombi-Packung gekauft. Soll gegen Scheidenpilz helfen. Habe es jetzt benutzt, auch ordentlich ins Scheidenloch eingeschmiert. Jetzt brennt es. Warum? Heißt es dass es wirkt?
4 Antworten
Wer hat den Pilzbefall diagnostiziert?
Nicht alles, was 'untenrum' juckt, ist ein Pilz.
Im Übrigen könntest du den Beipackzettel lesen und dort unter Nebenwirkungen das Brennen finden.
meine Frauenärztin hat den Pilzbefall diagnostiziert. Verstehe. Habe mir den Beipackzettel jetzt durchgelesen: „Lockale Hautreizungen mit vorübergehender Rötung, Brennen oder Stechen und bei Überempfindlichkeit allergische Reaktionen. Benzylalkohol kann allergische Reaktionen hervorrufen.“
Die Schleimhaut ist bei einer Pilzinfektion etwas angegriffen und die Salbe hat bestimmte Inhaltsstoffe, die eine bestimmte Dosierung haben, damit es auch wirkt. Das Brennen wird bestimmt irgendwann weggehen.
Naja entweder es wirkt und vergeht oder Nebenwirkungen sind aufgetreten da es dein Intimer Bereich nicht verträgt.
Jup, jetzt kämpft quasi der Wirkstoff mit den kleinen bösen Pilzen und Bakterien (schon lustig sich das so vorzustellen)
Zudem ist häufig bei Scheidenpilz auch der pH-Wert des Intimbereichs gestört. Die Salbe besitzt den richtigen pH-Wert, deswegen brennt es.
Hinzu kommt, dass die Haut natürlich verletzt ist. Wenn du Creme auf eine offene Wunde schmierst, tut es ja schließlich auch weh.
Das Brennen sollte sich nach ein paar Anwendungen wieder von selbst geben.