Habe ich meine Freundin verunsichert, da ich sie gefragt habe ob sie masturbiert?

4 Antworten

Geh mal davon aus, dass auch deine Freundin masturbiert, wenn sie sich für Sexgeschichten und Pornos interessiert. Die meisten Menschen masturbieren ab recht unterschiedlichem Alter mehr oder weniger regelmäßig, aber sehr viele sprechen nicht darüber.

Obwohl Masturbation nachweislich sehr gesund ist, für viele Menschen zu ihrem Leben dazu gehört wie essen, trinken und schlafen, ist es trotzdem immer noch ein Tabu-Thema, über das man nicht gerne spricht. Es tun und darüber reden sind zweierlei Dinge.

Da die Masturbation eine sehr intime, persönliche Angelegenheit ist, solltest du auch nicht weiter bei deiner Freundin bohren. Sie will nicht drüber reden, es ist ihr peinlich und das solltest du respektieren. Vielleicht geht deine Freundin später auch mal so locker mit dem Thema um wie du jetzt und spricht dich dann selbst darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Mit 13 kann das durchaus schnell unangenehm werden. Geh nicht so direkt darauf ein oder entschuldige dich wenn es zu unangenehm werden sollte.

Das erinnert mich jetzt an mich und meine beste Freundin, ich weiß noch, ihre Antwort: "Was ist Masturbieren, muss ich erstmal googlen." Seit dem haben wir nicht mehr drüber gesprochen, sie ist drüber hinweggekommen und eigentlich ist zwischen uns immer noch alles wir vorher. Ich weiß nicht ob sie mich komisch findet, aber das vergeht. Bei euch wird die Frage auch irgendwann vergessen sein 😂

Hi, kann es sein, dass ihr Mädchen nicht so offen über Selbstbefriedigung redet, wie wir Jungs ?


Daysi03  04.04.2017, 19:24

Jap, genau so ist es. Einige Mädchen haben damit kein Problem, andere schon. Ist halt so

3