Gibt es hier beschnittene Männer, die versucht haben, sich ihre Vorhaut zu rekonstruieren? Wie ist das Ergebnis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe "rekonstruiert", weil ich extrem straff beschnitten wurde. Ein Freund von mir sagte mal wörtlich "fühlt sich an wie eine Salatgurke". Die Haut ließ sich wirklich so gut wie nicht bewegen, wenn ich eine Erektion hatte.

Mit Hilfe des TLC Tuggers, ärztlicher Begleitung und verschreibungspflichtiger Salbe, habe ich so ca. 8-9mm Haut "gewinnen" können, die mir jetzt die Selbstbefriedigung ohne Gleitmittel extrem erleichtern.

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, obwohl der Prozess unangenehm und langwierig war und teilweise auch schmerzhaft.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, so lange weiterzumachen, bis die Eichel wieder vollständig bedeckt ist. Das würde mir viel zu lange dauern und man erhält damit auch keine echte Vorhaut zurück. Es ist lediglich Schafthaut, die über die Eichel geht.


DanielJames 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 14:51

Hängt das nicht davon ab, wie viel Haut von deinem Inneren Vorhautblatt die Beschneidung überstanden hat? In den USA, wo man quasi nur die Eichel freilegt, gibt es genug Inneres Vorhautblatt, dass es sogar wieder die ehemalige Funktion übernehmen kann – natürlich nie so gut wie das Original.

1
LeonHeart03  14.08.2024, 15:34
@DanielJames

So genau habe ich mich nicht damit befasst, da ich nie eine vollständige Rekonstruktion beabsichtigt habe.

Am Ende denke ich, dass es nur Männer machen, die einen echten Leidensdruck haben und so dann auch entsprechend zufriedener mit dem Ergebnis sind.

Theoretisch hat die innere Vorhaut natürlich eine größere Chance, wieder ihre ursprüngliche Aufgabe zu übernehmen - vorausgesetzt es ist möglich, dass sich diese trotz der Keratinisierung wieder in eine "echte" innere Vorhaut verwandeln kann, wenn sie nicht mehr nach außen gekehrt ist.

Das Aussehen könnte aber bei manchen ein Thema sein. Ich z.B. bin sehr hoch beschnitten, meine innere Vorhaut ist aber extrem viel heller als meine Schafthaut. Wenn sich die Schafthaut nun nicht weit genug dehnt, dass die Narbe auf der verdeckten Innenseite zum liegen kommt, stelle ich mir das Aussehen der neuen Vorhaut nicht sonderlich befriedigend vor.

1
DanielJames 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 16:20
@LeonHeart03

So weit habe ich nun wieder nicht darüber nachgedacht, obwohl bei mir auch die äußere Vorhauseite gleichzeitig meine dunkelste Haut ist.

1
LeonHeart03  14.08.2024, 16:31
@DanielJames

Es ist ziemlich individuell. Jemand, dessen Narbe unauffällig ist und der Farbunterschied gering, muss sich darüber dann natürlich keine Gedanken machen.

1

ich habe es kurze zeit mit dem tlc-tugger versucht, aber aus mehreren gründen wurde mir dann doch davon abgeraten sodass ich esgelassen hab.

Ich hab mich mit dem Thema mal beschäftigt aber ich habe für viele Geräte zu wenig verbliebene Haut und für tägliches längeres ziehen oder mit Tape zu arbeiten habe ich nicht die Disziplin.


DanielJames 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 08:28

Das heißt, du bist mit der Beschneidung unzufrieden und wolltest versuchen, etwas zu korrigieren, hast dich aber dann im Endeffekt dagegen entschieden, weil es entweder nicht ging oder war zu aufwendig im Alltag.

0

Ich nicht. Nie.


DanielJames 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 05:32

Dann ist es ja gut, aber ich lese hier immer wieder von Jungs und Männern, die mit dem Ergebnis ihrer Beschneidung oder der Beschneidung an und für sich totunglücklich sind.

1

Neee, im zweiten Leben auch ohne Vorhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.