Gewöhnt man sich an Analsex?

6 Antworten

Ja, man gewöhnt sich im Laufe der Zeit daran. Aber es ist trotzdem nicht so, dass sich der Po wirklich dehnt.

Im Normalfall wird der Po einfach von einem Schließmuskel zugehalten. Und der macht das, wonach er heißt: er schließt zu. Sprich er verhindert, dass im Alltag was von außen in Deinen Hintern hinein gelangen kann und er verhindert auch, dass irgendwie "ausversehen" Kacke raus fällt. Und der Schließmuskel ist einfach ziemlich kräftig. Und wenn man verkrampft bzw. der Schließmuskel „zu hält“, dann wird es sehr unangenehm bzw. schmerzhaft und Du kannst Dich sogar richtig verletzen.

Auch wenn manche sage "vordehnen", ist das eigentlich falsch. Es geht im Grunde nicht darum etwas zu dehnen. Man kann einen Muskel nicht im eigentlichen Sinne dehnen. Es geht darum den Schließmuskel zu lockern und ihn bereit machen sich zu öffnen und nicht zu verkrampfen. Wenn man das einige Male gemacht hat, dann hat sich der Schließmuskel daran gewöhnt, dass auch mal was von außen rein kommt und ist bereit sich zu öffnen.

Wenn es bei Dir weh tut (ich hoffe mal ihr nehmt Gleitgel), dann versuche doch einfach Dich beim nächsten Mal besser vor zu bereiten und so den Schließmuskel zu lockern.

Das geht ganz gut wenn ihr vorher den Hintern massiert und dann nach und nach versucht einen oder zwei Finger etwas einzuführen. Nicht gleich sofort den ganzen Finger rein rammen, sondern erst nur etwas am Poloch mit der Fingerkuppe stupsen und wenn man merkt es geht rein, dann weiter gehen. Und auch bei den Fingern gilt schon: Gleitgel nicht vergessen!

Alternativ gibt es für sowas auch sehr schmale Dildos/Vibratoren, aber das ist eigentlich Unfug. Wer dort mit dem Penis rein will, der kann es in meinen Augen nicht eklig finden da den Finger rein zu stecken. Man kann ehe der Finger zum Einsatz kommt sogar auch am Poloch lecken. Auch da passiert nichts schlimmes. Ihr seid ja hoffentlich geduscht.

Die zweite Möglichkeit sind Analplugs. Da allerdings einen wirklich eher kleinen (wie gesagt: es geht eigentlich nicht darum irgendwas auf eine riesige Größe zu dehnen, sondern darum den Schließmuskel zu lockern). Diese Plugs sind so geformt, dass sie sehr leicht einzuführen sind. Die kann man dann schon während des Vorspieles einführen und durchaus auch eine ganze Weile drin lassen. Der Schließmuskel gewöhnt sich dann daran, dass was im Hintern steckt.


XcandyprinceX 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 22:53

O.k. das muss ich das wohl üben mit dem locker lassen. Ist gar nicht so einfach. Ich dachte das es vielleicht irgendwann aufhört wenn das öfter gemacht wird und egal ist wenn was reingesteckt wird.

0

Ganz einfach wenn es dir weh tut und nicht gefällt lass es einfach. Dann muss es dein Partner akzeptieren. Gibt ja noch andere schöne Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XcandyprinceX 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 22:47

Nee das geht nicht. Er möchte es das ich das mache und das ist o.k.

1

Kommt mit der Zeit . Musst mich mehr dehnen und dir noch mehr Zeit lassen . Viel gleitgel

Glaube ich nicht, möchte ich auch ehrlich gesagt niemals rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Man gewöhnt sich mit der Zeit dran! Ich muss mich auch nicht mehr wirklich vornehmen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine Vasektomie !