Geschlechtskrankheit! Partner Fremdgeganen?

7 Antworten

Nein dass muss nicht von ihm kommen !!!:)

Eine Scheidenentzündung bekommt man nicht nur mit GV, die kann man sich auch auf öffentlichen Toiletten oder auf Toiletten bei der Arbeit einfangen. Auf jeden Fall sollte der Partner mit behandelt werden, da man sich sonst immer wieder gegenseitig ansteckt.

Aminkolpitis (Scheidenentzündung, bakterielle Vaginose oder Gardnerella vaginalis) ist die Entzündung der Scheide (Kolpitis). Die Erkrankung wird von den Gardnerella und Anaerobier Bakterien hervorgerufen und betrifft ungefähr zehn Prozent der sexuell aktiven Frauen.

In der gesunden Scheide leben milchsäurebildende Bakterien, welche die Vagina vor krankheitserregenden Bakterien und Pilzen schützen. Eine Veränderung der Scheidenflora durch verschiedene andere Bakterien kann jedoch eine Entzündung hervorrufen. Eine Aminkolpitis entsteht, wenn die Milchsäurebakterien von den Garndnerella und Anaerobier Bakterien in der Scheide verdrängt werden. Durch das Zusammentreffen dieser beiden Bakterien werden Amine produziert, welche die Scheidenhaut reizen und zu einem vermehrten und unangenehm riechenden Ausfluss führen. Die Übertragung erfolgt in der Regel durch Geschlechtsverkehr. Die Erreger kommen häufig aus dem Darm. Daher kann eine Ansteckung beim Geschlechtsverkehr mit der Benutzung von Kondomen vorgebeugt, vor allem, wenn Analverkehr im Wechsel mit Vaginalverkehr praktiziert wird. Weitere Krankheitsursachen können z.B. Antibiotikakuren oder aber auch ein über längere Zeit nicht entfernter Tampon sein. Die Infektion kann bei Schwangeren eine Frühgeburt auslösen, nach der Geburt oder bei operativen Eingriffen zu Infektionen führen.

mhhhh also kann auch daran liegen. Muss ja nicht zwangsläufig vom Fremdgehen kommen. Aber da kann ich auch wenig zu sagen. mfg