Geht es das die Scheide irgendwann zu ausgedehnt ist?
Ich möcht eif nur ne Antwort, weil keine Ahnung ob das wenn es zum Sex kommen sollte. Es sich für den Partner nicht mehr gut anfühlt?
Ist deine Vagina ausgedehnt?
nein ich frag doch nur, ist hier doch gutefrage oder nd?
11 Antworten
Nein, eigentlich nicht. Die Scheide ist ein sehr elastischer Gewebeschlauch. Sie ist grundsätzlich von Natur aus nicht eng, sondern elastisch. Das heißt aber auch, dass sie sich immer wieder zusammenziehen kann.
Wie eng es sich anfühlt liegt eigentlich nicht an der Scheide selbst, sondern an der Beckenbodenmuskulatur. Und das ist wie der Name schon sagt ein Muskel. Genau genommen sind es mehrere Muskeln. Ihre Aufgabe ist es zum einen sämtliche inneren Organe im Beckenraum zu halten und zu stabilisieren. Das betrifft einen Teil Deines Darms, aber auch die Blase und eben die Geschlechtsorgane.
Wenn sie die Vagina sehr ist, dann liegt das an einer angespannten (oder in manchen Fällen verkrampften) Beckenbodenmuskulatur.
So lange diese Muskulatur intakt ist, heißt das, dass im Vaginalbereich nichts "ausgeleiert" oder geweitet ist. Die Beckenbodenmuskulatur kann zwar durchaus verletzt oder geschwächt sein. Es kann sogar passieren, dass ein Teil der Muskulatur bei einer schwierigen Problemgeburt abreißt. Aber das sind dann medizinisch zu behandelnde Krankheitsfälle.
Meine Partnerin hat inzwischen zwei Kinder bekommen. Dabei wurde die Scheide ja sehr geweitet. Aber da fühlt sich trotzdem nichts ausgeleiert an im Vergleich zu vorher.
nein sowas kann eigentlich nicht passieren
Nein, außer man hat einfach ein schwaches Gewebe.
Nur kurz vorrübergehnd
Nicht möglich... selbst nach einer Geburt nicht