gab es im mittelalter schon fetische?

5 Antworten

Fetische wird es zu jeder Zeit gegeben haben. Die Frage ist nur, ob wir darüber etwas wissen können, und die Antort ist vermutlich „nein“.
Man kann nicht mit Maßstäben von heute frühere Zeiten bewerten. In einer Zeit, wo vielleicht 0,1% der Bevölkerung schreiben konnte, und diejenigen, die es konnten, waren zölibatär lebende Mönche, ist die Chance schriftliche Belege für Fetische zu finden, sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Sicher gab es Fetische, wurden damals halt nur nicht als solche bezeichnet. Ich kann dir die literarischen Werke von Donatien Alphonse Francois, besser bekannt als Marquis de Sade, empfehlen. Er lebte von 1740 bis 1814 und hat seiner Zeit Dinge praktiziert, die heute unter den Begriff Fetisch, BDSM usw. eingeordnet werden.


DanielJames  28.01.2023, 06:23

Da hast du ein gutes Beispiel gewählt, aber leider war das nicht mehr Mittelalter.

0
MaitreSadique  28.01.2023, 08:46
@DanielJames

Da hast du Recht, war auch nur ein Beispiel. Caligula spielte im römischen Reich ganz gerne mal die Prostituierte im Bordell und praktizierte ausschweifende Sexpartys. Von dieser Zeit an bis ins 18te Jahrhundert wird es sicher keine Pause gegeben haben.

0

Die fab es sicherlich. Anal und Gangbang sind allerdings keine Fetische.

Sexuelle Präferenzen gab es schon immer. Damals wurde aber nicht so offen darüber gesprochen, weil die Mensche im Mittelalter noch von der Machtgier der Kirche getrieben waren und Sex als Sünde galt. Leider gibt es heute noch so verblendete Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Jo glaub schon. Ich meine hallo woher wissen alle wie sex funktioniert. Das ist einfach in uns drinnen. Egal welche Zeitepoche. Selbst die Steinzeitmenschen wussten das xD