Fühlt man weniger ohne vorhaut?
Hi bin m14 und wurde beschnitten
18 Antworten
Nein! Ich würde beschnitten mit 16 und ich kann dir versichern dass es besser fühlt nach der Beschneidung. Man spürt einfach mehr und absolut nicht weniger!!
klares ja, erst spürt man mehr, dann stumpft die eichel ab, sie verhornt. die gefühle werden weniger, bei einer low beschneidung fehlt zusätzlich erogene zone. soweit aus der praxis.
ich wurde als Kleinkind beschnitten und kenne es nicht anders
ich fühle bzw. spüre auch ohne Vorhaut noch genug
Jein.
Ja, es geht ein Teil des sexuellen Empfindens durch die Vorhaut verloren - aber auf der anderen Seite werden je nach Beschneidungsstil neue sexuelle Gefühle hinzugefügt.
Ja, durch das Entfernen der Vorhaut geht ein nicht unerheblicher Teil der Empfindsamkeit in dem Bereich verloren.
Da die meisten Jungs wenn dann im Kindesalter beschnitten werden, kennen sie es nicht anders, wissen nicht wie es sich mit Vorhaut anfühlen würde und vermissen dementsprechend auch nichts.
Wird man jedoch beschnitten, nachdem man bereits sexuelle Erfahrungen (egal ob mit sich selbst oder mit anderen) gemacht hat, kann es mitunter ziemlich deprimierend sein, wenn man feststellt, dass man plötzlich nur noch halb so viel spürt wie davor und es auch für immer so bleibt.
Das mag sein, aber alle Nervenenden aus dem inneren Vorhautblatt werden bei einer strammen Beschneidung mitentfernt. Die sind dann weg und fühlen nichts mehr. Bei der Eichel ziehen sich die Nervenende, die bei unbeschnittenen Männern direkt unter der Hautdecke liegen, tiefer in die Eichel zurück. Wenn das nicht so wäre, hättest du tagein, tagaus ein konstantes Rubbelgefühl an deiner Eichel, wenn du eine Unterhose anhast. So gesehen, geht sehr wohl Empfindsamkeit verloren.
Das ist Blödsinn, die nerven werden ja nicht entfernt, die nervenenden verästeln sich neu, wie bei jeder anderen OP auch