Freundin kann Sex nicht genießen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Freundin hat einfach ein Problem loszulassen, und sich fallen und gehen zu lassen...sei es durch schlechte Erfahrungen, dann sollte sie einen Therapeuten aufsuchen, oder sie ist einfach ein bisschen verklemmt und einfach noch nicht soweit. Kann auch mit ihrer Erziehung zusammenhängen, vielleicht war Sexualität ein Tabuthema. Ich habe auch laaange gebraucht, um Sex richtig geniessen zu können. Bei mir lag es wohl daran, dass ich meinen eigenen Körper einfach nicht wirklich mochte. Bin mit ladylibido (kannste googeln) dahinter gekommen, mich so zu mögen wie ich bin, und mich fallen zu lassen. Habe ein völlig neues Verhältnis zum Thema Sex bekommen...und liebe ihn inzwischen.

LG und erfolgreiches Gelingen....Maja!!!

Für mich als Vollblutfrau mit Spaß an Sex sowohl nachvollziehbar, aber auch nicht. Gedanklich nachvollziehbar, körperlich nicht. Da ist eine Diskrepanz bei deiner Freundin, auch wenn ihr Petting gefällt und sie dabei entspannt ist. Wenn das wirklich so ist, wie du es beschreibst, hat sie ein heftiges Problem mit der Penetration. Warum auch immer. Das solltest du herausfinden. Körperliche Schmerzen können durchaus die Ursache sein, diese sind auch nach dem ersten Mal durchaus vorhanden, wenn der Partner nicht sensibel genug zu Werke geht. Es braucht auch einige Übung, bis ein Mann aufgenommen werden kann. Da braucht es den guten Willen von beiden Beteiligten.

Die Frage ist aber, und das ist entscheidend, warum sie sich nicht einfach gehen lassen kann. Völlig geil aufeinanderstürzen und später lachen konstatieren, daß man tags drauf sicherlich nicht sitzen kann. So kenne ich das. Wer sich nicht gehen lassen kann, ist nicht feucht genug, dann schmerzt es automatisch. Die Bewertung, ob sie nun feucht genug ist, oder nicht, würde ich keinesfalls dem Mann überlassen, denn dieser würde auch auf Sandpapier rumrutschen und es toll finden, wenn er einen gewissen Punkt überschritten hat.

Es bleibt also nur, einfühlsam zu versuchen herauszufinden, was nicht in Ordnung ist. Kann auch sein, daß sie sich dir niemals öffnen wird und es beim nächsten der Himmel auf Erden ist. In dem Alter keine Seltenheit, weil die Kommunikation über körperliche Befindlichkeiten beim Sex noch so eine gewisse Anrüchigkeit haben, verbunden mit Scham. Gerade Frauen haben sehr große Schwierigkeiten, sich in diesem Punkt sehr deutlich zu äußern.

LG und viel Glück!

Im Ernst, ihr beide habt ein großes Problem, aber bisher habt wohl nicht so groß nachgedacht es zu regeln. Die ganze Situation ist verantwortungslos, wenn man bedenkt, dass ihr noch weiter macht. Wartet ihr bis es sich von alleine regelt?

Wie kann Frau das Gefühl eklig finden???>

Wenn du so was fragst, dann versteht du Frauen gar nicht und es ist noch zu früh für dich mit denen zu schlafen.

Auf jeden Fall, deine Freundin hat ein großes psychologisches Problem, das kann mehrere Ursachen haben: ein unangenehmes Ereignis, negative Gefühle beim ersten Mal, sie hat war Negatives über Sex/Intimität gelesen, gesehen, ihr wurde erzählt etc. Evtl. hat sie auch körperliche Probleme. Ich finde in beiden Fällen muss sie sich an Ärzten wenden. Wenn hier rein psychologischer Hintergrund ist, dann könnt ihr das evtl. allein schaffen, aber so wie ich sehe, seid ihr dafür noch nicht bereit. Auf jeden Fall muss ihr was tun wegen eure Beziehung, denn irgendwann kann sie es nicht mehr ertragen, und dir wird die ganze Situation auch unangenehm.

Wenn sie allein schon das Gefühl nicht als gut empfindet, dann würde ich es ganz lassen mit dem Sex und warten. Es gibt eben Menschen die mögen Sex nicht.. obs jetzt Gründe hat aus der Vergangenheit oder man eben ein Mensch ist, der es grundsetzlich nicht mag.. Sowas kommt vor, bei Frauen aber auch bei Männern.

Ich denke, dass du ihr noch mehr Zeit lassen solltest.. finde es allerdings auch Schwierig, da meiner Meinung nach Sex zu einer guten Beziehung gehört.. aber wenn du eben auch auf den Sex verzichten kannst, dann solltest du aufjeden Fall weiterhin mit ihr zusammen bleiben und kannst hoffen, dass es IRGENDWANN besser wird.. und wenn sie sagt, dass sie es nochmal versuchen will mit dem Sex, weil sie n schlechtes Gewissen hat.. würde ich nicht darauf eingehen.. Ich würde alle anderen schönen Dinge machen, aber kein Sex.. einfach um ihr zu zeigen, dass eben auch andere Dinge gemacht werden können und schön sind außer Sex und du nicht jetzt seit Monaten nur auf diesen Satz gewartet hast.

Hier ist sehr viel Verständnis und Einfühlungvermögen gefragt. Irgendetwas ist am Anfang schief gelaufen. Versuch e in vielen Gespräche herauszufinden. Vor allem drängel nicht, von "erzwungenem" Sex hat keiner etwas. Ich meine hier nicht Gewalt oder Psychoterror.

Nur reden kann helfen. Wenn sie dann wirklich will, kommt sie zu dir. Falls sie noch Angst vor Schmerzen hat, kaufe eine gute Gleitcreme.

Nimm dir Zeit, er wird nicht gleich verfaulen. Laß ihr Zeit, sie wird dir dankbar sein.

Wenn es für dich allerdings hauptsächlich um Sex geht, gebe sie frei bevor sie ganz daran kaputt geht. Ein Schaden ist schneller angerichtet als viele glauben.