Freund schreibt vor wie ich Bilder reinzustellen habe?

7 Antworten

Was soll daran schlimm sein es ist ein Bild und kein Nacktbild. Dein Freund übertreibt etwas. Ich würde mit ihm reden und er müsste das akzeptieren. Du bist nicht sein Besitztum das er Bestimmen kann bzw darf über dich . Die Beziehung tut dir auf kurz oder lang nicht gut wenn du unterdrückt wirst .

Wenn es darum geht dir Bestätigung zu geben, damit sich dies irgendwie auf dein Ego und somit auf deine Beziehung auswirkt, dann ist meine meinung irrelevant. Wenn das der Weg ist, wie ihrzu einer Lösung findet, die auch nachhaltig zielführend ist, viel Glück.

Wenn es nicht darum geht, bin ich ähnlicher Meinung, auch wenn ich seine Ansicht nachvollziehen kann. Die meisten haben eben so diese "Zonen" an seinem Partner oder seiner Partnerin, die man nicht gerne öffentlich teilt.


ceddd212 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 18:44

Da hast du recht.
mein Problem ist einfach das ich nie meinen Standpunkt gezeigt habe, das ich das entscheide und er das so akzeptieren sollte, ansonsten ist die Beziehung fürs scheitern schon verurteilt.. weil dann wird es immer Komplikationen geben..

0
ich finde man sollte mir das nicht verbieten lassen auch wenn es mein Freund ist, was sagt ihr?

Definitiv nicht. Niemand hat das Recht über jemand anderes zu bestimmen.

Ich meine, es sind doch nur Füße und kein Ganzkörper-Bild auf dem du nackt bist.

Dein Freund übertreibt maßlos.

Hm so viele unbekannte Kontakte hat man ja bei WhatsApp nicht 🤷🏻

Man muss auch gönnen können. Lass dem Fetischisten doch seinen Spaß solange er dich damit nicht nervt :D


ceddd212 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 18:31

Haha ja, das denke ich mir auch, weil man kann es leider eh nie verhindern in dieser Welt ..

Danke für deine Antwort.

3

Hi hallo,

nein wie und was Du für Bilder nimmst das kannst Du ganz alleine entscheiden und sonst kein anderer.

Dein Freund kann Dir nicht vorschreiben was Du für Bilder nehmen sollt, nur Du ganz alleine entscheidest das.

Du musst Ihm ganz klar sagen das Du Dir das nicht vorschreiben lässt welche Bilder Du nehmen darfst und welche nicht. Sonst wäre er die längste Zeit Dein Freund gewesen.

Lass Dir bloß nichts verbieten oder vorschreiben.

Gruß Vanni :)


DerPoLyseMitIra  14.09.2024, 18:39

Ich denke es wäre in solchen Fällen besser einen Kompromiss zu finden anstatt sich gegenseitig in der Beziehung zu behindern. Wenn es mich stören würde, dass meine Freundin sich nackt auf ihrem Profilbild zeigt, ist es, der eine Beziehung mit ihr führt, durchaus mein Recht, auch meine Standpunkt, und etwas, was ich nicht möchte, anzusprechen. Wo kämen wir denn da hin, wenn man das nicht mehr dürfte, auch wenn das Beispiel natürlich etwas überspitzt ist. Eine derartige Hundemensch-Beziehung ist für mich kein geeignetes Beziehungsmodell aber wenn das so für dich funktioniert, kein thema.

0
ceddd212 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 18:45
@DerPoLyseMitIra

Welcher Kompromiss wäre es dann, der Kompromiss wäre dann ja die Füße weg zu schneiden und dann wäre es ja kein Kompromiss?

oder hast du eine Idee?

0
DerPoLyseMitIra  14.09.2024, 18:50
@ceddd212

Es muss ja nichts derartiges sein, was unmittelbar mit dem Bild zu tun hat.

Auch ginge, jetzt mal nur als Beispiel, der Kompromiss, ein Eis essenzugehen, wenn du die Füße ausm Bild nimmst. Frag dich persönlich einfach ,,was hätte ich davon?". Dein Partner wird dir schon sagen was für ihn ein geeigneter Kompromiss ist und wo es Verhandlungsspielraum gibt.

Am wichtigsten ist doch, dass ihr die Beziehung zusammen, nicht zusammen einsam, führt.

1
ceddd212 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 18:53
@DerPoLyseMitIra

Ja da hast du recht und das ist eine sehr gute Idee 👍🏻

Leider versucht mein Freund mir öfter vorzuschreiben was ich nicht anzuziehen habe, meist geht es um etwas Freizügiges aber für mich nicht übertrieben Freizügiges.. das liegt ja auch immer im Augen des Betrachters.. mir kommt das dann immer so vor als würde mir alles verbieten ..

0
DerPoLyseMitIra  14.09.2024, 19:00
@ceddd212

Es gibt Schwächen in der Partnerschaft die, so hart es klingt, man nicht mittragen muss oder sollte. Goldene Kitterstäbe machen den Käfig nunmal auch nicht größer.

Letztendlich wirst du dir selbst die Frage stellen müssen, und die kann dir leider keiner beantworten, ob das, was er dir gibt, reicht, um dieses Gefühl in dir zu kompensieren und wenn nicht, was es dafür bräuchte und ob er in der Lage dazu ist, dir dies zu geben. Sollte er das nicht können, dann ist die Trennung oft die bessere Alternative. Alle Beziehungen sind eine Frage des Verhandlungsgeschickes.

Es gibt natürlich Situationen in denen einer, in einer Partnerschaft, mal mehr nimmt als gibt, bei einem Schicksalsschlag z.B., doch langfristig sollten beide darauf bedacht sein, dass sich eben dies die Waage hält.

1
ceddd212 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 19:14
@DerPoLyseMitIra

Da hast du recht, das kann ich nur alleine entscheiden, danke für die wahren Wörter ich hoffe es öffnet meine Augen… lieben Dank! <3

1
DerPoLyseMitIra  14.09.2024, 19:27
@ceddd212

Sehr gern. Aber bedenke: Die Hürde besteht nicht darin sich dieses Wissen anzueignen, sondern darin, es auch umzusetzen.

0