Frauenarzt Stuhl peinlich ?

7 Antworten

Augen zu und durch. Es ist nicht soo schlimm. Die Ärzte benehmen sich so wie bei einer normalen Behandlung und dann kann man selbst auch etwas runter fahren.

Das braucht Dir nicht peinlich zu sein, der hat sowas schon mal gesehen, egal ob glatt, Frisur oder Wildwuchs.

Ein Frauenarzt Besuch ist etwas ganz Normales, wofür man sich überhaupt nicht schämen braucht und es einem auch nicht peinlich sein muss. Was meinst du, wie viele Vagina deine Frauenärztin am Tag sieht? Die sieht das jeden Tag also kennt sie das und wird dich auch garantiert nicht auslachen oder so. Ich hatte auch am Anfang Angst aber im Endeffekt ist es überhaupt nichts schlimmes dorthin zu gehen und auf diesen Stuhl zu gehen. Du brauchst dich nicht schämen

normalerweise muss du beim ersten Termin nicht auf den Stuhl, da wird oft nur ganz allgemein über alles gesprochen

wenn dein FA aber deine Vagina untersuchen will, ist es sinnvoll, wenn du dich auf den Stuhl legst. Verpflichtet bist du dazu allerdings nicht. Wenn du auf dem Stuhl liegst, taste er dich mit den Fingern ab und benutzt ein Spekululm, um sich deine Vagina von ihnen anzusehen. Leider ist diese Ansicht von innen nicht anders möglich.

Auf dem Stuhl zu liegen braucht dir aber nicht peinlich sein. Der FA sieht am Tag so viele Frauen unten rum nackt, dass ihm das Aussehen deiner Scheide völlig egal ist. Ihm geht es nur darum, dass das alles medizinisch gesund ist. Nach der Behandlung hat er deine Vagina/Vulva wahrscheinlich wieder vergessen.

Und was genau empfindest du dort als peinlich? Letztendlich ist der Frauenarzt/die Frauenärztin auch nur ein Arzt. Dort geht man hin wenn man ein gesundheitliches Problem hat, Fragen uvm.

Mir geht es nach so einem Besuch immer sehr gut. Ich weiß woran ich bin, dass ich gesund bin und falls ich es mal nicht sein sollte weiß ich mir aufgrund eines ärztlichen Rates zu helfen.

Was beim Frauenarzt gemacht, untersucht wird ist abhängig davon weshalb du ihn aufsuchst. Hast du Beschwerden die auf einen Pilz deuten wird wohl ein Abstrich gemacht, hast du lediglich Fragen zu etwaigen Verhütungsmitteln wirst du nicht unbedingt untersucht, verspürst du ein Schmerzen in der Brust oder hast womöglich einen Knoten ertastet wird der Arzt eine Tastuntersuchung vornehmen, ...

Das ist immer recht individuell und von der jeweiligen Situation abhängig. Es wird aber nie etwas getan was du nicht möchtest. Du bist 20 Jahre alt, reif genug um deine Stimme zu erheben sollte dir etwas nicht gefallen.

Lg

HelpfulMasked