Fangen Mädchen später an zu masturbieren als Jungs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon als Kleinkinder fangen beide Geschlechter an sich zu erkunden. Das möchte ich aber nicht als Masturbation bezeichnen, denn ich rede jetzt über geplante Masturbation, bei der man das Ziel und Wissen hat, sich selber sexuell zu befriedigen.

Frauen kommen altersgemäß früher in die Pubertät, dort entwickeln sich dann viel an unserem Körper (Brüste usw.) Männer kommen etwas später in die Pubertät und ihr Penis fängt (unter anderem) an zu wachsen. Ich bin zwar kein Typ, denke mir aber dass man schon neugierig wird, was man damit alles so machen kann. (wäre ich zumindest)

Das spricht dafür dass Jungs aufgrund der Körperlichen Veränderung früher anfangen. Aber natürlich nicht jeder. Mädchen können natürlich auch neugierig sein, wenn nicht sogar neugieriger.

Bei Männern ist das ganze aber normalisierter und akzeptierter. Es gibt extra begriffe: „Man holt sich einen runter“.

Viele Frauen haben das Gefühl, dass wenn sie sich selber befriedigen, sie dreckig und unrein sind. Das liegt leider an alten Denkweisen, und das viel weniger darüber gesprochen und aufgeklärt wird. Das führt meiner Meinung auch dazu, dass Jungs früher bewusst anfangen zu Masturbieren, da man einfach besser darüber aufgeklärt wurde als die Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaSo4  02.12.2023, 00:35

Da stimme ich dir zu, Mädchen werden häufig diesbezüglich immer noch viel zu verklemmt erzogen. Keine Offenheit, Aufklärung usw. bzgl. ihrer aufkeimenden Lust usw. Wir haben es bewusst anders gemacht und mit Erfolg.

1

Bin der Meinung, auch aus Erfahrung mit meinen Töchtern, dass wenn sie nicht verklemmt, sondern offen erzogen werden, fangen sie eher sogar noch früher an als die Jungs, da sie auch früher in die Pubertät kommen.

Das ist viel zu individuell und verschieden von Fall zu Fall bzw Mensch zu Mensch, als das msn dazu eine fundierte, verlässliche Aussage treffen könnte.