erstes mal? tipps?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, was ihr schon miteinander macht oder gemacht habt. aber wichtig ist, dass Du gerade bei Deinem ersten Mal nichts überstürzt. Lass Dich zu nichts drängen.

Von Null auf Hundert wäre keine gute Strategie. Egal wie erfahren er ist. Gerade wenn es da einen Unterschied gibt sollte der unerfahrenere Partner das Tempo bestimmen.

Ehe Du wirklich über Dein erstes Mal nachdenkst sollten Du und Dein Freund sich erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erforschen. Das mag zwar Deinem Freund wenn er tatsächlich schon Erfahrung hat etwas zu langsam erscheinen. Aber für Dich wäre es ziemlich sinnvoll.

Das erste Mal den anderen zu erkunden, sich von ihm berühren zu lassen und die Nähe zu spüren ist schon ziemlich aufregend. Lernt euch gegenseitig kennen, massiert euch, macht Petting. Geht es schrittweise an.

Das ist eigentlich der beste Weg, dass es kein Reinfall wird oder weh tut. Dann brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du was falsches machst. Am Anfang ist keine eine Super-Liebhaberin. Das kann auch niemand von Dir erwarten. Du entdeckst das alles ja erst.

Mit etwas Übung schafft ihr es, euch gegenseitig mit Mund und Händen zum Höhepunkt zu bringen, noch ehe ihr "richtigen Sex" habt. Und da ihr ja dann schon etwas geübt habt, habt ihr dann auch eine gute Voraussetzung wenn es dann doch ernst wird. Ihr macht einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt. Das ist euer Vorspiel. Man zieht sich ja in der Regel nicht einfach aus und macht Sex, sondern man macht sich gegenseitig heiß. Und wie das geht wisst ihr ja dann bereits.

Fangt genau so an wie beim Petting. Nur hört man dann nicht auf, sondern geht Schritt für Schritt weiter.

Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Damit ist aber nicht nur gemeint, dass Du ihm einen einen bläst, sondern mindestens genauso wichtig ist, dass er Dich leckt. Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken.

Gerade Oralsex (sprich lecken) führt, wenn Der Junge weiß was er macht, für viele Mädchen das sicherer zum Ziel und zum Höhepunkt, als sein Penis. Und es sorgt dafür, dass Du körperlich bereit und feucht wirst. Im besten Falle hattest Du Deinen ersten Orgasmus dann schon, noch ehe er in Dich eindringt. Da kann er zeigen, wie viel Erfahrung er wirklich schon hat.

Wenn es dann so weit ist geht es am leichtesten, wenn man sein erstes Mal hat ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Das Mädchen liegt auf dem Rücken, der Junge über ihr. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Hinzu kommt, dass der Junge in dieser Stellung der Aktivere ist. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du Deinem Freund vertraust. Überlasse ihm beim ersten Mal ruhig die Führung. Du kannst ihn ja an der Hüfte anfassen und so ein bisschen steuern, wie intensiv und wie tief er eindringt. Viele Mädchen haben ja Angst, dass es zu Beginn schmerzhaft sei. (Was aber gar nicht so sein muss, wenn man sich Zeit lässt und aufeinander achtet.)

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Das ist oft einfacher, als wenn Du anfängst wild auf ihm rum zu reiten. Heftiger wird man irgendwann von allein.

Ich denke mal, dass ihr an Verhütung gedacht habt. Wenn ihr dabei Kondome nehmt hat das sogar noch einen zusätzlichen Vorteil: wenn ihr ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann gleitet dieses leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Auch wenn Dein Freund das sicher schonmal gemacht hat – aber auch das ist, wenn man aufgeregt ist gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

youdontknowmee7 
Beitragsersteller
 19.09.2023, 21:41

vielen dank für die ausführliche antwort!

0

Langsam rantasten, du kannst jederzeit stopp sagen, wichtig ist dass du richtig feucht bist und am besten schon beim Vorspiel schon deinen ersten Orgasmus hattest - dazu muss er verstehen dass er deinen Kitzler streicheln muss und dich nicht Fingern.

Ansonsten ist natuerlich eine sichere Verhütung notwendig, dh du

musst dir vorher die Pille (oder ein IUD) holen und da er schon aktiv war muss er zum Gesundheitsschutz zusätzlich ein Kondom nehmen