Erstes Mal mit ihm?
Folgende Situation:
Ich bin in einen Mann verliebt. Wir sind gut befreundet und er weiß von meinen Gefühlen. Ich weiß auch, dass er für mich keine romantischen Gefühle hat. Trotzdem ist da zwischen uns eine gewisse Anziehung.
Letztens kam es dazu, dass wir uns während eines gemeinsamen Urlaubs sexuell näher kamen. Jedoch hat er aus unbekannten Gründen keinen hoch bekommen, was ihn ziemlich deprimiert hat. Laut ihm liegt es nicht an mir, weil er in der Nacht vorher erregt war.
Eigentlich würde ich schon gerne mit ihm schlafen, weil ich ihn wie gesagt liebe und er ein toller Mensch ist (das wäre dann für mich mein erstes Mal). Andererseits weiß ich, dass daraus nichts ernstes wird und es mich deshalb sehr emotional belasten wird. Er weiß auch von meinen Gefühlen darüber und ist selbst emotional hin und hergerissen (er wollte ursprünglich dass wir deshalb nichts anfangen aber wir können einfach nicht voneinander lassen)
Was würdet ihr in der Situation tun?
3 Antworten
Du solltest es lassen bzw. beenden.
Denn im Grunde beschreibst Du doch selbst das Problem: Du liebst ihn und weißt schon jetzt, dass es Dich jedes Mal emotional belasten wird wenn ihr zusammen kommt, da er für Dich keinerlei romantische Gefühle hat.
Ob es Dein erstes Mal ist oder nicht spielt fast keine Rolle. Du würdest jedes mal wieder in ein tiefes Loch fallen. Genau das ist das Problem einer F+ wenn darin unterschiedlichen Erwartungshaltungen und Wertungen vorhanden sind von dem was passiert. Das merkst Du ja gerade jetzt schon. Im Grunde willst Du die F+ nur, weil Du von vornherein hofft, dass daraus eine echte Partnerschaft entsteht und es nicht nur eine Bettgeschichte ist. Entsprechend groß wird dann der Leidensdruck.
Ich kann ganz gut Liebe und Sex trennen. Auch mit One-Night-Stands etc habe ich kein Problem. Wenn die vorbei sind, sind sie vorbei und jeder geht seine eigenen Wege. Aber so eine F+-Geschichte, ist nichts ganzes und nichts halbes. Es mag Dir im Moment schwer fallen ihn ziehen zu lassen. Aber auf Dauer tust Du Dir (und eigentlich euch) damit einen Gefallen.
Ich würde es lassen. Auch wenn ihr euch gut versteht wird das emotional ne echte Herausforderung für dich werden.
Warte lieber ab, bis du jemanden gefunden hast, der dich auch liebt. So bereust du es auch im Nachhinein nicht.
Ich würde nichts sexuelles mit ihm eingehen. Wie du schon sagst, es würde dich wahrscheinlich emotional eh nur belasten.
Doch, schon. Beim sex werden immerhin auch Hormone ausgeschüttet, die das ganze im Nachhinein noch unangenehmer machen könnten.
Aber es würde mich so oder so, auch ohne Sex, emotional belasten. Also macht das doch keinen großen Unterschied oder?