Erste Mal?
Kann es sein, dass ein schlechtes erstes Mal die Fantasie und die Sexualität stark beeinflussen kann?
Ich versuche einfach so sehr herauszufinden, meine Lust zu verstehen, die mich manchmal schockiert.
5 Antworten
Das wäre sehr tragisch, weil das erste Mal meistens nicht so dolle ist, wie man es sich vorgestellt hat.
Du musst halt vieles erst ausprobieren, um das zu finden, was dir Spaß und Erfüllung bringt, das dauert eben etwas.
Schockieren braucht dich beim Sex jedenfalls nichts, grundsätzlich gilt hier: Erlaubt ist, was gefällt.
Das erste Mal ist immer besonders aufregend, weil es eben etwas ganz Neues und auch Intimes ist. Aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen, dass das automatisch einen negativen Einfluss hat - so lange alles freiwillig und einvernehmlich war. Da ist man naturgemäß mitunter auch etwas nervös und erlebt es (deswegen) auch vielleicht nicht ganz so intensiv. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, das geht sehr vielen so - Mädchen wie Jungs gleichermassen. 😊
Dass gerade in Deinem Alter viele neue Gedanken und Gefühle auf Dich einströmen, die man mitunter auch nicht leicht einordnen kann, ist normal und absolut nicht ungewöhnlich. Mach Dir aber deswegen keinen Stress, lass Dir Zeit und scheue Dich nicht, Menschen zu fragen, denen Du vertraust und von denen Du auch ehrliche und seriöse Antworten erwarten kannst, wenn Du etwas wissen willst. 😊
Weiß ich leider net aber natürlich kann das passieren wenn viel schief läuft aber normalerweise probiert man es dann irgendwann nochmal (Glaub ich)
M14
Ich denke du solltest dir schnell klar machen, dass zwischen lustvoller Fantasie und dem 1. Mal Welten liegen. Die Vorstellungskraft schönt zu viel und lässt gerne Dinge aus, die im realen Leben nicht so gut funktionieren.
Nachdem so ziemlich jeder das erste mal bevor es passiert wahnsinnig glorifiziert und sich darunter weiß Gott was weltbewegendes vorstellt... ist so ziemlich jedes Erste mal eher ein Reinfall verglichen mit der Vorstellung wie es denn werden wird.