Ersatz für Gleitgel?

8 Antworten

Hey! 😄

Erstmal cool, dass du offen für Neues bist! 👌 Aber ehrlich gesagt, Duschgel ist dafür nicht wirklich geeignet. Die Inhaltsstoffe können reizen, und es ist einfach nicht dafür gemacht. Wenn du schon etwas Neues ausprobieren willst, dann lieber mit den richtigen Produkten, damit es nicht unangenehm wird.

Ich würde dir empfehlen, mal auf rocketlove.de vorbeizuschauen – dort findest du spezielle Gleitgele, die genau für solche Situationen entwickelt wurden. Das ist nicht nur sicherer, sondern macht das Ganze auch viel angenehmer. 😉

Glaub mir, es lohnt sich, kein Risiko einzugehen! 😊

Kannst du, aber es wird dann anfangen zu brennen nach einer Zeit und ist auch für die Schleimhäute nicht so toll.

Einfachste Lösung wäre Spucke.

Sonstige Haushaltslösungen: Kokosnuss-Öl, Oliven-Öl, Avocado Öl oder Aloe Vera.

Falls ihr Stärke im Haus habt, kannst du dir Gleitgel kochen. Dazu kochst du einfach 250ml Wasser auf, vermischst 3-4 EL Stärke in einem Glas mit ein wenig kaltem Wasser und schüttest die Mischung ins kochende Wasser. Das sollte jetzt eine gel-artige Konsistenz bekommen. Vor dem Benutzen natürlich abkühlen lassen und nicht länger als 1-2 Tage aufbewahren (es wird schnell schlecht, weil es ein guter Nährboden für Bakterien ist).

Duschgel würde ich nicht verwenden. Wenn du es erst einmal ausprobierst und nur einen Finger nutzt, sollte da auch nicht viel passieren. Wenn es nicht gerade jetzt heute Nacht passieren muss würde ich vorher lieber was holen.

Also Duschgel halte ich hierfür wirklich ungeeignet. Da würde ich eher Olivenöl, Vaseline oder eine Handcreme benutzen.

Babyöl oder Massageöl wäre natürlich besser.

Auf keinen Fall. Es lässt die Haut auf quellen. Nimm entweder Mandelöl oder tatsächlich Gleitgel.