Durchschnitt Penis in Deutschland?

2 Antworten

In der Tat kursieren im Internet sehr unterschiedliche Zahlen. Die meisten sind aber zwischen 13 und 14cm. Als schwuler Mann muss ich allerdings dazu sagen, dass ich in meinen 10 Jahren aktiven Sexlebens nur wenige Männer kennengelernt habe, die nur 13 oder 14cm hatten. Ob ich das für einem glücklichen Zufall zu verdanken habe, oder ob dieser Durchschnittswert inzwischen überholt ist (schließlich werden die Menschen auch von der Körperstatur immer größer), vermag ich nicht zu sagen.

Die Daten im Internet mögen ungenau sein. Hier bei gutefrage sind sie noch viel ungenauer. Hier antworten pubertierende Jungs, Trolle, usw. Hier ist der Durchschnitt über 20cm.

Wie bekommt man einen realistichen Durchschnitt? Man könnte Frauen fragen. Aber die messen die Penislänge nicht, und sie können es leider auch sehr schlecht schätzen. Oder Prostituierte. Oder Ärzte. Aber einen errigierten Penis sehen auch Ärzte eher selten.

Es gibt da übrigens eine Möglichkeit, die errigierte Länge festzustellen, indem man den schlaffen Penis lang zieht. Der schlaffe Penis, langgezogen, ist genau so lang, wie der errigierte Penis, +/- 1cm.

Es gibt eine Studie aus den 1950er Jahren aus den USA. Mit 10.000 Studenten. Damals wußte kaum jemand, wie groß der Penis von anderen Männern ist. Man wußte auch nicht den Durchschnitt. Deshalb hat man auch eher bereitwillig Angaben gemacht. Aber aufgerundet haben die Männer damals auch schon.

Die durchschnittliche Penislänge ist 14,0cm. Aber es gibt große Unterschiede. 10% der Männer haben über 16cm, und 10% haben unter 12cm. Auch 10cm, und 18cm kommen vor.

Der durchschnittliche Penisumfang ist 12cm. Das entspricht 3,8cm Durchmesser. Dieser Wert ist sogar sehr sicher, weil das die meistverkauften Kondome sind.


DanielJames  30.06.2024, 06:42

Ich weiß nicht, wie viele Schwänze du in deinem Leben schon steif gesehen hast. Ich als praktizierender schwuler Mann habe den Eindruck, dass ich kaum einen Mann kenne, der nur im Bereich um 13/14cm hat. Da ich weder an ein besonders großes Glück bei mir glaube, noch daran, dass schwule Männer grundsätzlich größere Schwänze haben, hat eventuell in den letzten Jahren sich nicht nur die durchschnittliche Körpergröße, sondern auch die Schwanzlänge der Männer nach oben verändert, ohne dass dem wissenschaftlich in gleichem Maß Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Sven49692  30.06.2024, 17:30
@DanielJames

Ganz ehrlich, um sowas beurteilen zu können, braucht es keine sexuelle Ausrichtung. Da reicht eine urologische Studie. Da bin ich bei BerndBauer3 seiner Aussage. Die Daten kann Jeder per Google herausfinden und sind im PDF-Format, wenn gewünscht zum Download. Hier ist der Durchschnitt bei 12,5cm angegeben und der Umfang liegt bei durchschnittlich 11,4cm. Die britische Studie liegt damit ganz nah an dem was Ärzte! festgestellt haben. Eine Studie aus Essen von 2005 hat hier 14,5cm im Durchschnitt angegeben. Allerdings mit der sogenannten Fettwegdrückmethode. Medizinisch korrekt, aber International wird nur ohne "Reindrücken" anerkannt. Hier in Deutschland ist alles zwischen 10 und 15cm was am häufigsten vorkommt. Tatsächlich ist was unter 10cm und alles was über 15cm liegt im jeweils 10% Bereich. Außer natürlich hier im Internet und bei "Deinen Jungs" die Du alle vermessen hast. Du weißt hoffentlich auch, das eine Vagina durchschnittlich im nicht erregten Zustand ca. 9cm ist. Ende ist fühlbar. Im erregten Zustand bisschen mehr als der durchschnittliche Penis. Alles logisch und selbsterklärend. Auch hier gibt es wenige Ausnahmen nach oben und unten. Weitere Fragen? Jederzeit, oder kontaktiere bitte Medizinisches Fachpersonal. Biologie in der Schulzeit wäre auch nicht verkehrt gewesen. ;) Einen Gruß in die Runde gestellt.