Bringt das was wenn man mit einer Binde schwimmen geht? Oder MUSS man einen Tampon benutzen?
7 Antworten
Hallo LunasFraaagen
Die Binde wird sich mit Wasser vollsaugen und du wirst dich dabei blamieren.
Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Wenn der Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll. Ohne Tampon würde ich es nicht riskieren, du könntest dich blamieren.
https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen
Liebe Grüße HobbyTfz
Trollfrage?
Meinst nicht, dass sich eine Binde mit Wasser vollsaugt? Die liegt auch nie so dicht an, als dass kein Blut ins Wasser kommt. Ein Tampon ist im Körper, der saugt sich daher weniger mit Wasser als mit Blut voll.
Hallo,
Also mit einer Binde solltest du definitiv nicht schwimmen gehen. Zum einen sieht man Binden teilweise und zum anderen löst sich durch das Wasser der Kleber und womöglich schwimmt die Binde irgendwann im Becken. Außerdem würde auch das Blut ins Wasser kommen.
Beim Schwimmen also am besten auf Tampons oder Menstruationstassen zurückgreifen.
Liebe Grüße
also ich habe es mal im notfall so gemacht das ich eine unterhose mit kleiner binde angezogen habe,da drauf dann ein ganz enges bekini oberteil und dann noch so badeshorts..... also ich weis nicht ob es gut war aber keiner hat blut oder sonstiges gesehen und meine binde war am ende auch noch drin und war nicht sichbar
Binde würde man a) sehen und b) würde sich die komplett mit Wasser vollsaugen - logischerweise.