Bisexuell - oder doch nicht so ganz?

3 Antworten

Ja, das ist die exakte Definition von bisexuell, es gibt ja auch noch biromantisch als Extradefinition. Aber ich sags dir ganz ehrlich hör auf dir darüber Gedanken zu machen.

Ich denke, dass wenn Menschen sich weniger Gedanken darum machen würden, irgendwelche Haarspaltereien um Begrifflichkeiten zu Diskutieren und mehr daran denken würden, ob ihr Verhalten verwerflich ist oder nicht, dann hätten wir viele heutige Probleme nicht. Dein Verhalten ist nicht verwerflich, nicht gegen das Gesetz, also hab einfach Spaß im Leben und denke nicht darüber nach, wie man die spezifische Art deiner Liebe nennt, das ist nämlich eigentlich absolut nicht wichtig, solange du dich und die andere Person glücklich machst.

Ja, per Definition wäre das immer noch Bisexuell. Wie bereits jemand anderes schrieb:

Ganz genau wäre das Heteroromantisch in Verbindung mit Bisexuell. Heißt: romantisch gesehen stehst du nur auf Frauen. Wenn du selbst männlich bist : Heteroromantisch. Sexuell gesehen stehst du auf Männer und Frauen, also: Bisexuell.

Man kann sexuelle und romantische Orientierung voneinander trennen. Ergibt manchmal auch durchaus Sinn. Am Ende ist es aber deine Sache, wie du dich labelst

Heteroromantisch (da romantisch eben nur zu Frauen) und bisexuell (da sexuell zu Männern und Frauen).

Also ja, ist klar bisexuell.


mayonnaisenbaum 
Beitragsersteller
 06.01.2024, 02:43

ich meinte eigentlich dass ich mich zu Frauen sowohl romantisch als auch sexuell hingezogen fühle und zu Männern eben nur sexuell😅

0
FelixSH  06.01.2024, 02:47
@mayonnaisenbaum

Ja, eh, genau was ich sage. Romantisch nur Frauen -> Heteroromantisch. Sexuell Männer und Frauen -> Bisexuell.

Mach einfach die Unterteilung zwischen romantischer und sexueller Anziehung, das sind zwei verschiedene Punkte. Bei den meisten ists gleich, bei manchen (wie dir) halt nicht.

1