Bis wie weit muss man die Vorhaut herunterziehen können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beim Zurückziehen keine Schmerzen oder unangenehmes Spannungsgefühl haben. Man kann auch mit einer leichten Phimose durchaus schmerzfreien Sex haben, je leichter sich die Vorhaut über die Eichel ziehen lässt, desto besser ist es natürlich.

Grundsätzlich sollte die Vorhaut so weit zurückziehbar sein, dass der Eichelkranz vollständig frei liegt. Dabei sollte weder das Bändchen, noch die Vorhaut selbst, spannen oder schmerzen. Ist dies der Fall, solltest du dich deinem Hausarzt anvertrauen, der dir als "Sofortmaßnahme" erst einmal Betamethason (oder ein ähnliches Präparat) verschreibt, mit dessen Hilfe die meisten Jungs ihre Vorhaut erfolgreich dehnen können.

Alles Gute!

Die Eichel solltest du komplette freilegen können. Sowohl schlaff als auch steif.

Es reicht wenn die Eichel völlig frei liegt, du musst die Vorhaut nicht so weit nach hinten ziehen wie es nur geht.


LukSN11 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 21:44

Was soll ich machen, wenn ich bis dahin nicht komme?

0

Hallo LukSN11,

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme bis hinter die Eichel vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest kannst du diese natürlich gerne stellen.