Bin 13 und kann meine Vorhaut nicht nach hinten ziehen ohne schmerzen ich will aber nicht zum Arzt was kann ich tun oder lockert sich das bei der Pubertät?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird noch, war bei mir auch so.

Hallo Rubikscubiks,

zuerst einmal ist eine (zu) enge Vorhaut nichts, weswegen du dir zu große Sorgen machen musst.

Gerade bei Jungs vor der Pubertät ist es häufig noch so, dass die Vorhaut nicht, oder nur schwer zurück geht, da sie einfach noch etwas eng ist. Oftmals löst sich dieses Problem noch während der Pubertät.

Wenn du keine akuten Probleme (Entzündungen, Probleme beim Pinkeln etc.) hast, musst du nicht unbedingt etwas dagegen unternehmen.

Kannst du denn deine Vorhaut beim schlaffen und beim steifen Penis gleich weit zurück ziehen? Oder geht es beim schlaffen Penis leichter bzw. weiter?

LG Sascha


Rubikscubiks 
Beitragsersteller
 16.02.2018, 16:00

Das ist gleich

0
SaschaL1980  16.02.2018, 16:03
@Rubikscubiks

O.K. Dann vermute ich mal, dass dein Penis, wenn er steif ist, nicht viel dicker ist als schlaff?

0

Das ist eine Vorhautverengung. Hatte das auch. Es kann auch von alleine wieder weggehen, ansonsten:

Am besten beim baden oder duschen (wenn die Haut durchs Wasser weicher ist), die Vorhaut so weit wie möglich (im steifen Zustand) zurückschieben (darf auch etwas weh tun). 20 Sekunden lang so halten und dann die Vorhaut wieder vorschieben. Das machst du ein paar Mal und für mehrere Wochen. Dann dürftest du sie weiter oder sogar ganz zurückbekommen.


Rubikscubiks 
Beitragsersteller
 20.02.2018, 21:45

Erstmal Hi ich wollte sagen ich hab die Frage glaube ich auch nicht ganz perfekt gestellt also ist es auch eine vorhautverengung wenn man die vorhaut halt einfach noch nicht komplett über die Eichel schieben kann einer hatte gesagt in der Pubertät lockert sich das kann ich jetzt nicht erstmal abwarten?

0
jodelBoy  20.02.2018, 21:47
@Rubikscubiks

wie gesagt: das kann in den nächsten 1-2 Jahren von alleine weggehen. Wenn es in der nächsten Zeit aber nicht von alleine weggeht, würde ich mit dem Dehnen beginnen. Arzt ist erstmal nicht notwenig.

0

Die Vorhaut löst sich oft im Laufe der Pubertät, so dass sie verschiebbar wird. Wenn es aber darum geht, dass sie zu eng ist, dann ist ein Arztbesuch unumgänglich.


Rubikscubiks 
Beitragsersteller
 16.02.2018, 14:39

Wirklich also es tut bei mir ja normal nichts weh und so nur wenn ich sie komplett nach hinkte schieben möchte dann kann ich das nur halb und dann fängt es an weh zu tun ist das normal?

0
landregen  16.02.2018, 14:46
@Rubikscubiks

Wenn sie verklebt ist, kann das normal sein, ansonsten ist es nicht normal. Du kannst ohne weiteres zum Arzt gehen. Er sieht fünfzig Mal in der Woche nackte Kinder und Erwachsene - es interessiert ihn nicht.

0

Die Vorhaut sollte sich ohne Schmerzen im schlaffen und im steifen Zustand vor und zurück schieben lassen. Wenn Schmerzen auftreten liegt eine Vorhautverengung (Phimose) vor. Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig. Als erstes kannst du versuchen deine Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer Salbe oder beim Baden.


lol0999  20.12.2020, 21:00

Hey ich weiß des is 3 jahre alt aber ich schaffs ohne probleme meine vrhaut nach hinten zu ziehen aber wenn er steif is kann ichs nich ganz so weit runterziehen ungefähr nur so halb viel wie normal wenn ich weiter mach hab ich starcke schmerzen is das auch sowas würde mich freuen falls du dich meldest . Danke

1
Anonym8642  20.12.2020, 21:52
@lol0999

Kein Problem - bin immer noch aktiv. Zwar wegen Abi nicht mehr so viel wie damals, bin aber immer noch da :-)

So wie du es beschreibst kann es sein das alles in Ordnung ist und du einfach zu weit ziehst. Irgendwann ist nunmal ein Ende erreicht. Es kann aber auch sein, dass eine leichte Verengung vorliegt.
Übers Internet lässt sich das nicht wirklich beurteilen. Wenn du möchtest, kannst du ja auf Wikipedia oder Pornoseiten (wenn du denn alt genug bist ;-) ) mal ein paar Bilder bzw. Videos anschauen und das mit dir abgleichen.
Wenn du aber Gewissheit haben möchtest, musst du schon zum Arzt gehen.

LG

1