Beschneidung im Erwachsenenalter[aus Med. Grund]?

9 Antworten

Wahrscheinlich ist der Urologe der richtige Ansprechpartner. In deinem Alter wir wohl das einzige Problem, dass die nächtlichen Erektionen wohl ungünstig für den Heilungsprozess bzw die Nähte sind. Ansonsten wird das bestimmt funktionieren. Du musst ja auch keinen volle Beschneidung durchführen, sondern nur den "Ring", dann heilt es sicherlich auch schneller.

Ob medizinisch oder ästhetisch ist dem Arzt wahrscheinlich egal, du hast ggfs noch den Vorteil, dass die Kasse eventuell etwas zuzahlt.

Kurz - ab zum Urologen, der Eingriff wird ambulant gemacht.

Geh zum Urologen und stelle ihm das vor. Wahrscheinlich musst Du beschnitten werden.

Bei mir war es genau so und die Urologin hat mir im KH ein Termin zu OP gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zu einem Urologen und lass dich beraten. Wahrscheinlich wird er eine komplette Beschneidung empfehlen. Die Op ist schmerzfrei , die ersten tage danach etwas unangenehm aber nachdem es verheilt ist kannst du schmerzfreien schönen Sex haben!

Hallo D0wnund3r91,

also ich bin selbst mit 23 Jahren auf Grund einer Vorhautsverengung beschnitten worden.

Du solltest damit zu einem Urologen. Kann sein dass du da etwas länger für einen Termin warten musst. Und du hast zu recht Fragen und Bedenken vor diesem Eingriff. Es ist ganz normal sich vor so einer OP Sorgen zu machen. Und selbstverständlich ist die OP und der Heilungsprozess danach alles andere als angenehm. Ich selbst habe leider ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, weis aber auch von anderen Leidensgenossen, die einen unkomplizierten und schnellen Therapieverlauf hatten, ohne Komplikationen und große Schmerzen wie bei mir.

Würde ich es trotzdem wieder tun? Auf jeden Fall! 

Du wirst sehen, einige Dinge verändern sich deutlich zum Besseren. Auf Themen wie Hygiene und Geschlechtsverkehr hat dieser Eingriff definitiv positive Auswirkungen.


D0wnund3r91 
Beitragsersteller
 09.03.2020, 13:22

Super danke! Ja werde ich definitiv auch machen, ist ja doch keine Lösung so. Hab Gott sei Dank bis jetzt immer relativ gutes Heilfleisch gehabt.

1

Zu nächst würde ich zum Hausarzt gehen und ihm das Problem schildern, der wird dir eine Überweisung zum Urologen/Urologische Klinik geben. Dieser wird sich das dann anschauen und den Eingriff vornehmen.

In manchen Fällen muss nicht die ganze Vorhaut entfernt werden, sondern nur ein Teil, jedoch wird im erwachsenenalter meist die gesamte Vorhaut entfernt, da die Narbe auch wieder zu einer Engstelle führen kann.

Einer meiner Expartner hatte das auch machen müssen, da es bei ihm zu starken Entzündungen kam. Danach war Ruhe und er war damit sehr zu frieden. Der Sex/Selbstbefriedigung ist auch ohne Vorhaut sehr gut möglich, besonderes wenn der Sex so wie bei dir sonst nur mit Schmerzen einhergeht.

Alles Gute!