Angst vor gv?

Waldecho  13.02.2024, 16:23

Warst du den feucht? Oder horny?

eline1011 
Beitragsersteller
 13.02.2024, 16:24

Ja

6 Antworten

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Sag es ihm und entschuldig dich das du es nicht früher gesagt das würde ich erwarten. Wenn meine Freundin sex mit mir haben würde und dann sagen würde ich hatte kein spaß wäre ich auch sauer und hätte auch keine Lust mehr auf den Sex. Erst nachdem das Problem gelöst werden würde

Nein, es kommt nicht komisch, wenn Du es ihm sagst. Im Gegenteil, Du musst es tun!

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er sich dabei auch nicht schlecht fühlen. Im Grunde bist Du ja schon in eine Falle reingelaufen, in dem Du ihm vormachst, dass es ganz gut sei. Inzwischen denkt er wahrscheinlich Du magst es so. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dir mit Absicht weh tun will!

Wenn Du nichts sagst wird es nicht besser, sondern im Gegenteil. Du bist in einer Situation, wo Dir der Sex nicht nur nicht gefällt und nicht Intimität zu Deinem Freund herstellt, sondern wo Du Dich davor fürchtest. Du bist inzwischen dadurch wahrscheinlich in einem Kreislauf gefangen, aus dem Du ohne dass ihr offen darüber redet nicht wieder raus kommt.

Du hast ja vor zwei Monaten schonmal exakt die gleiche Frage "für eine Freundin" gestellt. Es wird nicht besser, wenn Du das Problem weiter vor Dir her schiebst. Ich will es jetzt nicht wie ein anderer User machen und meine Antwort von damals einfach nochmal 1:1 hier rein kopieren. Aber die Antwort, die ich Dir damals gegeben habe stimmt immer noch genau so:

Extreme Schmerzen bei gv? (Frauen, Männer, Sexualität) - gutefrage

Nur nochmal so viel: redet wirklich miteinander darüber. Sage ihm, dass Du Dich nicht getraut hast etwas zu sagen, weil Du ihn nicht enttäuschen wolltest, aber sage ihm, dass ihr etwas verändern müsst.

Auch wenn ich Dir das im Prinzip schonmal geschrieben habe:

Wahrscheinlich ist es gar keine schlechte Idee, wenn ihr das mit irgend einer Form der Penetration erstmal weg lasst. Du musst erleben, das Sex nicht weh tut, sondern schön ist. Sonst wird es beim nächsten Mal wieder so enden. Massiert euch, und zwar ausgiebig und überall. Es kann ja zum Schluss im Genitalbereich landen und mit Happy End sein. Dass müsst ihr situationsbedingt entscheiden.

Verwöhnt euch ausgiebig mit Oralsex verwöhnen. Zwar gibt es auch Mädchen, die sich (zumindest am Beginn) unwohl fühlen, wenn er ihr „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. (Wenn ihr über Dein Problem redet, will er sicher wissen, was er sonst machen kann.) Viele Mädchen kommen, wenn sie sich darauf einlassen relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt. Die meisten Jungs die das einmal probiert haben finden es ziemlich gut und mögen es, ihre Freundin so zu schmecken. Für viele ist das die mit Abstand spannendste Stelle an ihrem Körper.

Lasst euch dafür Zeit. Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt, einigermaßen aufeinander eingespielt seid, und Du Dich ohne Angst davor fallen lassen kannst, solltet ihr über euer nächstes Mal nachdenken.

Und wenn es tatsächlich nicht besser wird, dann hilft (wie ich Dir bereits geschrieben hatte) nur der Gang zum Arzt, um zu prüfen, ob das Problem womöglich Vaginismus heißt...

Bitte sprich unbedingt mit ihm darüber. Mach nicht einfach ihm zuliebe weiter!

Ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden, denn euer Liebesleben wird nur dann erfüllend sein, wenn beide es mögen und genießen können.

Eventuell macht auch der Besuch einer gynäkologischen Praxis Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

In dem Fall ist das aber schon falsche Rücksichtsname,auch wenn er sich dann schlecht fühlt, kannst du nicht für ihn Schmerzen ertragen. spreche evtl mal mit Frauenärztin, es kann sein, dass du verkrampfst, das passiert auch unbewusst. Beckenbodentraining soll da auch helfen, bewusst zu entspannen.