An Mädels: Was ist so schlimm an Kondomen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es auch lieber ohne Kondom. Ich mag den Geruch überhaupt nicht und es fühlt sich wenn er in mir ist einfach komisch an und hab dann immer ein Gefühl als wäre da ein Widerstand sozusagen. 

Allerdings würde ich zB nie ohne Kondom mit jemandem schlafen wenn es zB ein ONS ist sondern nur mit meinem Partner dem ich vertrauen kann und weiss dass er keine Krankheiten hat 

Also generell bin ich schon für Kondom nur wie gesagt ich persönlich mag das Gefühl nicht so gern. 

Und wenn du lieber eins verwenden willst weil es dir sicherer usw ist dann solltest du auch weiter darauf bestehen.


Eigentlich ist es mir genau anders herum bekannt, dass Männer keine Kondome wollen. Ich möchte aussagen, dass ich explizit dafür bin, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob mit oder ohne Kondom und sobald sich EIN Partner FÜR das Kondom entscheidet, hat der andere kein Mitsprachrecht mehr! Es gibt nichts besseres gegen Krankheiten - und auch Schwangerschaft!


Welche Frauen sagen das bitte? Kenn ich sonst nur andersrum... Es sei denn, man hat ne Latexallergie...Da kann ich das sehr gut verstehen ;) Und wenn man wild rumvögeln will, geht Sicherheit ja wohl vor, wenn man in einer längerfristigen Beziehung ist, sollte dies auch anders gehen... Wenn man mal an die Aufrichtigkeit des Partners glaubt.

 

 

Ansonsten der größte Nachteil an Kondomen: Man merkt nichts und es unterbricht die Handlung

An Kondomen ist rein gar nichts "schlimm". Viele mögen Kondome nicht, da das Gefühl dann nicht so schön ist wie ohne Kondom. Mittlerweile gibt es jedoch sehr dünne, gefühlsechte Kondome, mit denen dieses Problem nicht auftreten sollte.

Eigentlich kenne ich nur Mädchen/Frauen, die Kondome mögen. 1. Müssen sie nicht alleine auf die Verhütung achten. 2. Zusätzlicher Schutz gegen Krankheiten. 3. Kondome sind meistens für Männer nicht so toll