An die männer jungs finfet ihr selbstbefriedigung normal udn hat das auf dein testo Auswirkungen?

10 Antworten

Ich persönlich finde es schon "normal". (Ich hab allgemein mit dem Wort normal Schwierigkeiten, daher in Anführungszeichen. Das suggeriert halt immer, dass es nur eine richtige Art gäbe, was ich nicht so sehe.)

Ob das auf den Hormonspiegel des männlichen Geschlechtshormons Testosteron Auswirkungen hat ist ehrlich gesag völlig egal. Wann hast du ernsthaft das letze mal den Satz gehört: "Ich kann gerade nicht, mein Testosteronspiegel ist etwas niedrig."? Oder wann hast du dich das letze mal Testosteron unterversorgt gehühlt? Ich vermute nie. Weil der menschliche Körper (wenn er keine Erkrankungen hat, die das verhindern) ziemlich gut ist das selbst zu regulieren. Man braucht sich also darum keine wirklichen Gedanken zu machen. Wenn man solche hormonalen Argumente hört, kann man sich also zu 99,99% sicher sein, dass da jemand nur versucht wissenschaftlich zu klingen, damit er seine komischen Ansichten verkaufen kann.

Es ist meiner Meinung nach nicht normal und wurde von uns Menschen fälschlicherweise normalisiert. Es ist definitiv eine Sünde und man sollte Selbstbefriedigung aufjedenfall aufhören und ja es ist hart, aber es ist definitiv nicht richtig und nicht gut sich zu befriedigen.


JonasVjonas2  19.05.2024, 01:49

Auf welche Gründe stützt du diese Behauptung?

Filoshi  19.05.2024, 15:55
@JonasVjonas2

Man begehrt das andere Geschlecht bzw. man schaut das Geschlecht mit lustvollen Augen an und das ist eine Sünde. Hier nochmal paar Belege: Matthäus 5:28-30, 1 Thessalonischer 4:3-5 oder im selben Buch nochmal 4:7-8. Außerdem wird noch im 1 Korinther 6:9 erwähnt, dass Lustknaben nicht das Reich Gottes sehen werden. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Möge Gott unsere Sünden vergeben.

Ich denke es hat sich mittlerweile normalisiert. Ich selber halte es für nicht normal, weil man sich ja ohne Frau trotzdem zum Höhepunkt bringt. Für den Anfang zum ausprobieren sicherlich ganz hilfreich aber irgendwann sollte man aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken. Auf den Hormonspiegel hat die Masturbation keinen Einfluss. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ich finde das normal, aber seit ich onaniere wächst mir kein Bart mehr.