Ab wann muss man beschnitten werden?

Unholdi  27.05.2024, 13:47

Wer sagt, das man das muss??

J888888 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 13:49

Die muss man doch komplett nach hinten ziehen können

7 Antworten

Nein die soll ganz darüber gehen

Bitte zum Arzt das ist auf dauer nicht gut für dich

PILZE Infektionen unhygienisch usw

Wir Jungs verlangen oder eollen nicht das die Mädchen unhygienisch sind im Schritt also dürfen wir es auch nicht sein

Ich kann Dir nur raten, dass Du diese Frage einen Arzt stellst. Da Du fragst, wann beschnitten werden "muss", schließe ich daraus, dass Du einer Beschneidung eher skeptisch gegenüberstehst. Daher will ich jetzt auch keine Werbung für eine Beschneidung machen. Frag einfach den Arzt offen, sag ihm wo Dein Problem liegt und teile ihm mit, dass eine Beschneidung für Dich nach Möglichkeit vermieden werden soll.

Dann kannst Du seine Empfehlung hören und ggf. auch eine alternative Therapie beginnen bzw. eine weitere Meinung einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Dreal1  17.06.2024, 21:54

Wenn er ein guter Arzt ist und nicht scharf auf die Kohle des Eingriffs ist, rät er eh erstmal von einer Beschneidung ab.

0
Manu41957  14.07.2024, 22:18
@Dreal1

Das machen eh erstmal alle Ärzte, denn euer Märchen von dem Urologen, der beim ersten Gespräch schon das Skalpell Wetter, das ist aus der Steinzeit

1
Dreal1  15.07.2024, 15:35
@Manu41957

Auch die muslimischen Ärzte? Habe Storys von Arbeitskollegen mitbekommen das die ohne Probleme eine Phimose diagnostizieren obwohl keine vorliegt und man dann fix abkassieren kann mit der Krankenkasse, weil ja dann eine medizinische Indikation vorliegt.

0
Manu41957  15.07.2024, 15:39
@Dreal1

Ja weil es dann wegen der Religion ist, aber sonst muss man wegen einer Beschneidung schon betteln

0

Es gibt keinen festen Zeitpunkt, ab dem eine Beschneidung notwendig ist; sie hängt von medizinischen und individuellen Faktoren ab. Wenn die Vorhaut im erigierten Zustand nur bis zur Mitte der Eichel zurückgeht, kann es sich um eine leichte Form der Phimose handeln, die das vollständige Zurückziehen behindert.

Hier findest du einige Informationen, die dir helfen können, deine Situation besser zu verstehen:

  • Eine leichte Phimose kann als milde Form der Phimose angesehen werden, wenn keine Schmerzen auftreten und es keine Probleme beim Wasserlassen gibt. Dies kann jedoch nicht sofort medizinisch behandelt werden.
  • Die Dehnungsübungen der Vorhaut können dazu beitragen, die Beweglichkeit der Vorhaut zu verbessern. Dies sollte stets sanft und ohne Schmerzen geschehen.
  • Hygiene ist von großer Bedeutung. Wenn du die Vorhaut im Schlaf zurückziehen kannst, solltest du die darunter liegenden Bereiche regelmäßig reinigen.
  • Ein Besuch bei einem Urologen oder einem Arzt ist empfehlenswert, um deine Situation professionell einschätzen zu können. Der Arzt kann feststellen, ob eine Behandlung notwendig ist und welche Optionen es gibt, wie z.B. Dehnungsübungen, Salben oder Beschneidungen.

Bei Schmerzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder beim Geschlechtsverkehr ist es wichtig, sofort ärztlichen Rat einzuholen. In deinem Alter ist es normal, dass sich der Körper noch entwickelt. Ein Arzt kann dir die beste Auskunft darüber geben, ob alles in Ordnung ist oder ob eine Behandlung notwendig ist.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt vom Ausmäß der Verengung und vom Alter des Patienten ab. Letztlich kann das nur ein Arzt sagen.

So wie Du das Ausmaß der Verengung beschreibst, ist eine Beschneidung wahrscheinlich erforderlich.

Was du beschreibst ist eine deutliche Verengung die behandelt werden muss. Ich würde zum Urologen gehen und das klären lassen. Er kann dir sagen ob eine Salbentherapie helfen kann (falls du das überhaupt willst) oder man am besten direkt beschneidet. Das ist auch kein Weltuntergang! Ich bin auch beschnitten und sehr glücklich damit!

M/15